Search found 502 matches

Go to advanced search

by LeutnantK
Sat 1 Jul 2017 01:00
Forum: Deutsch
Topic: Der Status bundesdeutscher Streitkräfte in Wargame RD und ... Österreich/Schweiz?
Replies: 3
Views: 1244

Re: Der Status bundesdeutscher Streitkräfte in Wargame RD und ... Österreich/Schweiz?

Bevor man irgendein Standardschreiben von Eugen zurückbekommt, kann man sich eine E-Mail denke ich sparen. Momentan dürfte SD44 einfach ganz oben auf deren Prioritätsliste stehen. Unabhängig davon wäre mir (endlich) ein neues Wargame das im Kalten Krieg und in Mitteleuropa spielt deutlich lieber als...
by LeutnantK
Mon 27 Feb 2017 17:31
Forum: Deutsch
Topic: Verlorenen Einheiten aus Airland-Battle
Replies: 1
Views: 660

Re: Verlorenen Einheiten aus Airland-Battle

Der Starfighter ist ja nicht wirklich aus dem Spiel raus genommen worden, sondern lediglich in den Marine-Tab verbannt worden. Dass ihn absolut niemand benutzt und die Maschine im westdeutschen Air-Tab wesentlich besser aufgehoben wäre, brauche ich nach den ganzen Diskussionen wahrscheinlich nicht n...
by LeutnantK
Tue 31 Jan 2017 00:12
Forum: Deutsch
Topic: Änderungen für Bundeswehr-Deck
Replies: 139
Views: 8981

Re: Änderungen für Bundeswehr-Deck

Naja, das ist aber doch die Prämisse für eigentlich alle Prototypen im Spiel. Für diese Prämisse wird Eugen aber auch schon seit EE von Spielern kritisiert, denn im Endeffekt sollten überhaupt keine Einheiten dieses Types in keinem Spiel enthalten sein. Das Problem ist nur, dass ohne solche Einheit...
by LeutnantK
Mon 30 Jan 2017 18:23
Forum: Deutsch
Topic: Änderungen für Bundeswehr-Deck
Replies: 139
Views: 8981

Re: Änderungen für Bundeswehr-Deck

Es ist Krieg, natürlich wurde die Entwicklung beschleunigt. Dass bestimmte Fahrzeuge Anfang der 90er getestet wurden heißt im Umkehrschluss aber noch lange nicht, dass die an Kampfhandlungen teilnehmen konnten, geschweige denn diese überlebt hätten. Beim Eurofighter zum Beispiel ist es selbst mit e...
by LeutnantK
Sat 28 Jan 2017 22:32
Forum: Wargame : Red Dragon
Topic: Leave no man behind: WGermany
Replies: 688
Views: 29558

Re: Leave no man behind: WGermany

The claim that West Germany got nothing but a couple of good units and crap is patently false. I never said that the Bundeswehr only consists of some good units. What I wanted to say with my post is that the missing of the PzH2000 or the Eurofighter is not the main reason for the anger of the peopl...
by LeutnantK
Sat 28 Jan 2017 15:06
Forum: Wargame : Red Dragon
Topic: Leave no man behind: WGermany
Replies: 688
Views: 29558

Re: Leave no man behind: WGermany

People would not complain about the lack of Pzh 2000 if the M109A3GA1 was good in the first place. The lack of the PzH2000 or the Eurofighter were never the main reason for all those complians. It was rather the fact that the Bundeswehr got nothing instead of these missing units which is useful and...
by LeutnantK
Tue 10 Jan 2017 22:09
Forum: Deutsch
Topic: Änderungen für Bundeswehr-Deck
Replies: 139
Views: 8981

Re: Änderungen für Bundeswehr-Deck

Auch wenn ich RedDragon mittlerweile nicht mehr spiele, hier mal meine Meinung zu dem Thema: 1. Könntet ihr euch ein Westdeutschland und andere Staaten ohne (oder kaum) Koalitionen aber mit den Wunsch-Einheiten vorstellen (siehe Israel)? Ich wüsste vom "Materiellen" her nichts was dagegen ...
by LeutnantK
Tue 3 Jan 2017 17:06
Forum: Deutsch
Topic: Änderungen für Bundeswehr-Deck
Replies: 139
Views: 8981

Re: Änderungen für Bundeswehr-Deck

In puncto Fernspäher sollte die M72 LAW übrigens durch die PzF-44 ersetzt werden, die M72 wurde von der Bundeswehr nie genutzt. Laut Flieger haben die Fernspäher allerdings auch nicht zwingend die Ausrüstung verwendet, welche bei der Bundeswehr Standard war. ;) Wenn man die Panzerabwehr von der Ein...
by LeutnantK
Fri 18 Nov 2016 18:04
Forum: Deutsch
Topic: Änderungen für Bundeswehr-Deck
Replies: 139
Views: 8981

Re: Änderungen für Bundeswehr-Deck

Die Bundeswehr ist kein "Minor" wie es so schön heißt. Aber wegen dem blöden Eurokorps und den Holländern bleibt die Bundeswehr hinter ihren Möglichkeiten. Die Koalitionen haben wahrscheinlich deutlich weniger Einfluss auf den Zustand der Bundeswehr genommen, als viele (Design)Entscheidun...
by LeutnantK
Sat 12 Nov 2016 23:50
Forum: Wargame : Red Dragon
Topic: West-Germany and its Bundeswehr
Replies: 117
Views: 6586

Re: West-Germany and it's Bundeswehr

TBH, there's not many changes that could be done with the EC air force. The FRG F-104G could be taken out of the Navy tab (and given a proper non-Marine skin) and given some napalm, allowing the Alpha Jet to have rockets. Correct me if I'm wrong, but according too some books of mine the Alpha-Jet g...

Go to advanced search