Search found 1000 matches

Go to advanced search

by theBLUBinYou
Sun 23 Oct 2016 13:10
Forum: Deutsch
Topic: Änderungen für Bundeswehr-Deck
Replies: 139
Views: 8700

Re: Änderungen für Bundeswehr-Deck

Die Liste Logistik: - Marder CV - Huey CV - Unimog 2t Würde ich gern als Transportfahrzeug für unsere Jäger sehen, da die wenigsten Verbände zum fraglichen Zeitpunkt in den Genuss des TPz kamen. - Man 5t - Man 10t - Man 15t - Do-31 - Straßentankwagen 18000 - Straßentanksattelzug 30000 Ich denke bei...
by theBLUBinYou
Fri 20 Mar 2015 22:07
Forum: Deutsch
Topic: Diskussion über die NATO, Kriege, Frieden und vieles mehr
Replies: 193
Views: 13194

Re: Unsere Bundeswehr

@Sunshine Das was von dir als persönlicher Angriff aufgefasst wurde, ist eigentlich anderen Ursprungs. Lord Helmchen und meine Wenigkeit spielen recht häufig zu und unserer Umgangston ist etwas...unfreundlicher :P Es war also nicht so gemeint, wie du es ggf. aufgefasst haben solltest. Man kann sich,...
by theBLUBinYou
Fri 20 Mar 2015 21:18
Forum: Deutsch
Topic: Diskussion über die NATO, Kriege, Frieden und vieles mehr
Replies: 193
Views: 13194

Re: Unsere Bundeswehr

Na dann dreh doch am besten gleich wieder um und geh dahin wo du hergekommen bist? Sofern du dich auch auf mich bezogen hast, ich habe nirgends behauptet ich würde "die Wahrheit" kennen - das hat Flieger nur von mir behauptet. Das werde ich auch präferieren, bevor ich mir mit Personen wie...
by theBLUBinYou
Fri 20 Mar 2015 21:03
Forum: Deutsch
Topic: Diskussion über die NATO, Kriege, Frieden und vieles mehr
Replies: 193
Views: 13194

Re: Unsere Bundeswehr

Bahaha. So hallo erstmal, ich war ja lange nicht mehr im Forum aktiv...ich weiß auch wieder warum. Leute die irgendwelche halben Wahrheiten als die einzige korrekte ansehen...und nein, ich spreche mal ausnahmsweise mal nicht nur von Lord Helmchen :lol: Außerdem scheint bei den ganzen Farben Augenkre...
by theBLUBinYou
Sun 12 Oct 2014 17:14
Forum: Deutsch
Topic: DLC #3 Einheiten-Raten
Replies: 78
Views: 4052

Re: DLC #3 Einheiten-Raten

... Auf Dänemark und Norwegen, die beide relativ klein waren und begrenztes Budget hatten, trifft das zu. Im Fall von Schweden dagegen ist die Lage etwas komplizierter. Die sahen sich bereits in den 80ern nach Ersatz für ihre Strv 103 um, testeten 1989 z.B. Abrams und Leopard 2. Als dann absehbar w...
by theBLUBinYou
Sun 12 Oct 2014 14:42
Forum: Deutsch
Topic: DLC #3 Einheiten-Raten
Replies: 78
Views: 4052

Re: DLC #3 Einheiten-Raten

Ich finde es trotzdem dämlich. Ja es gab Überlegungen dieses Fahrzeug einzuführen. Damit gehe ich auch konform. Die Gründe, warum denn Leopard 2 tatsächlich beschafft wurden bzw. diese Überhaupt in Deutschland "frei" wurden, sind Gründe, warum die skandinavischen Länder keine Leopard 2 erh...
by theBLUBinYou
Sun 12 Oct 2014 14:15
Forum: Deutsch
Topic: DLC #3 Einheiten-Raten
Replies: 78
Views: 4052

Re: DLC #3 Einheiten-Raten

Ich glaube aber nicht so recht daran, dass der Leopard 2 für Skandinavien kommt. Wäre natürlich für Dänemark und Norwegen besonders wichtig, aber diese Fahrzeuge kamen nur nach Skandinavien, weil der Eiserne Vorhang fiel. Wie schon angedeutet, könnte man den Schweden dann ebenso gut unsere alten BMP...
by theBLUBinYou
Sat 11 Oct 2014 23:50
Forum: Deutsch
Topic: DLC #3 Einheiten-Raten
Replies: 78
Views: 4052

Re: DLC #3 Einheiten-Raten

Gut, damit wäre meine Frage beantwortet und ich weiß wieder, weshalb ich mich an dich erinnere :P
by theBLUBinYou
Sat 11 Oct 2014 23:37
Forum: Deutsch
Topic: DLC #3 Einheiten-Raten
Replies: 78
Views: 4052

Re: DLC #3 Einheiten-Raten

Eugen wird sich eher einen abbrechen und den Strv 2000 implementieren, als den Leopard / Strv 121 auszugeben. Eugen hält sich zwar nicht immer an das, was sie gesagt haben, aber so oft, wie der Leopard 2 für Skandinavien ausgeschlossen wurde, halte ich es ausnahmsweise mal für ausgeschlossen...genau...

Go to advanced search