BW Amory... NOW!

User avatar
Tressa
Warrant Officer
Posts: 464
Joined: Tue 14 May 2013 12:56
Location: Austria
Contact:

Re: BW Amory... NOW!

Postby Tressa » Mon 31 Mar 2014 21:46

Aus dem neuem Beta-Patch

DECK BONUS wrote: [color=#0000FF]French deck bonus reduced from 20% to 15%
UK deck bonus reduced from 20% to 15%
BRD deck bonus reduced from 20% to 15%


Weiß einer den Grund für diese Änderung?

Die Fliegerverfügbarkeit (nur 1 Karte pro Flieger) ist auch ein Stealth-nerf für kleinere Nationen.

USA nimmt einfach 1 Karte F-15C und eine F-16 Block 52 (beide mit AMRAAM). dazu F-15A (mit Sparrow 6300m Reichw.) falls 3 Karten gewünscht sind.
Eurokorps: 1 Karte Rafale, 1 Karte F-4 KWS II und als Option noch die Mirage 2000 RDI.
Blue Dragons: KF-16D + KF16C + Jap. F-15-J
UK: Eurofighter + Tornado ADV F3 + CF-188 Hornet (falls Commonwealth)

Ein BW Deck hat genau 1 Karte für Jäger mit großer Reichweite.

Wie soll das funktionieren wenn alle andern 2x oder 3x so viel bringen können?

Tressa

Edit: Hab grad bemerkt, die Phantom F4F (normal, ohne KWS) hat AIM-9F mit 2800m Reichweite, nicht L (3150m) oder gar M Version (3500m). Die reist ja nicht einmal im Nahkampf etwas. :evil:
Tressa's AirLand Map Archive - All W:ALB maps as high-res images.
Guide to the Guides - Consolidated list of W:ALB Resources and Tutorials.

User avatar
ace_Ad
Sergeant First-Class
Posts: 123
Joined: Tue 18 Feb 2014 21:42
Location: Leipzig. The better Berlin. ...according to the NY Times :)
Contact:

Re: BW Amory... NOW!

Postby ace_Ad » Mon 31 Mar 2014 22:17

Die reißt auch so nichts. Die ist so wendig wie ein Jumbojet. Wenn ich die Jäger anderer Nationen kurven sehe könnte ich nur heulen. Ich muss mal ehrlich sagen das die Luftwaffe für mich doch eine Enttäuschung ist. Der Alpha kommt mit sinnlosen Napalmkanistern mit denen er eh nie ins Ziel kommt, anstatt Raketen. Eine teure Peace Rhine Phantom mit 2 Maverics. In ALB hatten wir 4 am Tornado. Der Starfighter ist ganz weg, wobei der genau der historische Napalmwerfer gewesen wäre. Mittlerweile haben wir sinnfreie Jäger, durch mangelnde Wendigkeit bei beiden und wenn ich das hier richtig lese auch noch mit jämmerlicher Verfügbarkeit bei der F4F KWS. Ach und sollte jetzt nochmal einer behaupten die BW bräuchte dank der Luftabwehr keine guten Jäger, den verweise ich mal an Igor in der Akula oder einen SEAD-Flieger :-/

Mr.B
Sergeant Major
Posts: 281
Joined: Wed 16 May 2012 16:19
Contact:

Re: BW Amory... NOW!

Postby Mr.B » Mon 31 Mar 2014 22:22

Das kann ich auch überhaupt nicht verstehen. Die F4F ist selbst für die Hubschrauberjagd unbrauchbar
und dass die KWS nur noch eine Karte hat finden ich sehr mager. Bisher habe ich mich nur über die kaum brauchbaren Roland Systeme geärgert, aber nun nehmen sie uns auch noch 2 KWS, dass finde ich absolut grausam.

Auch die Preissenkung des Leclerc ist Mmn fragwürdig, da er zwar gegen andere Panzer den kürzeren zieht, aber er hat mit seiner hohen Präzision und der Feuerrate doch einen erheblichen Vorteil gegen leicht oder mittelstark gepanzerte Fahrzeuge, die kein anderer Panzer hat. Zudem ist er jetzt Medium von der Größe.

User avatar
Tressa
Warrant Officer
Posts: 464
Joined: Tue 14 May 2013 12:56
Location: Austria
Contact:

Re: BW Amory... NOW!

Postby Tressa » Mon 31 Mar 2014 22:29

ace_Ad wrote:. Ach und sollte jetzt nochmal einer behaupten die BW bräuchte dank der Luftabwehr keine guten Jäger, den verweise ich mal an Igor in der Akula oder einen SEAD-Flieger :-/


Das war am Anfang von ALB so. Da habe ich mich eher auf die Landstreitkräfte konzentriert, Luftverteidigung durch Roland 2 + Gepard. Jetzt gibt es viel mehr SEAD und die Roland ist ohne "Doppelschuss" nicht mehr das Selbe. :(
Tressa's AirLand Map Archive - All W:ALB maps as high-res images.
Guide to the Guides - Consolidated list of W:ALB Resources and Tutorials.

User avatar
theBLUBinYou
Lieutenant
Posts: 1061
Joined: Tue 6 Nov 2012 20:21
Location: Germany
Contact:

Re: BW Amory... NOW!

Postby theBLUBinYou » Mon 31 Mar 2014 22:40

Heißt das, dass die Inselaffen 4 Eurofighter bekommen, aber wir nur 2 KWS? :evil: Naja, selbst wenn sie dessen Verfügbarkeit auch runterregeln...die KWS ist und bleibt zu teuer.

Mr.B
Sergeant Major
Posts: 281
Joined: Wed 16 May 2012 16:19
Contact:

Re: BW Amory... NOW!

Postby Mr.B » Mon 31 Mar 2014 22:53

ne die Briten haben auch nur 2 Eurofighter zur verfügung.

User avatar
Spielführer
Second-Lieutenant
Posts: 950
Joined: Sun 28 Apr 2013 12:35
Location: Germany
Contact:

Re: BW Amory... NOW!

Postby Spielführer » Mon 31 Mar 2014 22:56

Der Beta-Patch liest sich einfach nur lächerlich. Leclerc is das Non-Plus Ultra, den Leopard 2A5 klauen sie dann noch einen AP, der M1A1 wurde dem mechanisierten Deck zugeteilt (bei uns natürlich nicht der Leopard 2A4 sondern nur A1) und allgemein die Verfügbarkeit ist ein Witz gegenüber den Amis mit ihren ganzen Abrams. Die Luftwaffe den KWS zu klauen ist auch totaler Blödsinn. Da nehm ich gerne wieder einen Bann in Kauf, aber ich kann nur auf Mods hoffen, weil das was zur Zeit gemacht wird mal absolut nichts mit Balancing zu tun hat, sondern einfach salopp gesagt nur Blödsinn ist. :roll:
Soldier of passion. Diplom rerum militarium
Image

Lord Helmchen
Major-General
Posts: 3887
Joined: Tue 5 Mar 2013 00:23
Location: Germany
Contact:

Re: BW Amory... NOW!

Postby Lord Helmchen » Mon 31 Mar 2014 23:19

Spielführer wrote:Der Beta-Patch liest sich einfach nur lächerlich. Leclerc is das Non-Plus Ultra, den Leopard 2A5 klauen sie dann noch einen AP, der M1A1 wurde dem mechanisierten Deck zugeteilt (bei uns natürlich nicht der Leopard 2A4 sondern nur A1) und allgemein die Verfügbarkeit ist ein Witz gegenüber den Amis mit ihren ganzen Abrams. Die Luftwaffe den KWS zu klauen ist auch totaler Blödsinn. Da nehm ich gerne wieder einen Bann in Kauf, aber ich kann nur auf Mods hoffen, weil das was zur Zeit gemacht wird mal absolut nichts mit Balancing zu tun hat, sondern einfach salopp gesagt nur Blödsinn ist. :roll:

Aber sowas von !
Ich hoffe, dass das in der offiziellen Version aufgrund der Beschwerden nicht so machen.
Image

User avatar
Tressa
Warrant Officer
Posts: 464
Joined: Tue 14 May 2013 12:56
Location: Austria
Contact:

Re: BW Amory... NOW!

Postby Tressa » Mon 31 Mar 2014 23:24

Mr.B wrote:ne die Briten haben auch nur 2 Eurofighter zur verfügung.


Stimmt. Jedoch haben die Briten auch noch Tornado ADV F3. Nicht ganz so gut wie der EF da die Skyflesh semi-active ist, dafür aber auch 7000m Reichweite.

Außer BRD trifft es im Prinzip die kleine Nationen (Skandinavier, Japan, Anzac, NSWP Länder) am härtesten, da die keine/kaum Auswahl an guten Jägern haben. Also genau die verkehrte Richtung in die Balanceing eigentlich gehen sollte.
Tressa's AirLand Map Archive - All W:ALB maps as high-res images.
Guide to the Guides - Consolidated list of W:ALB Resources and Tutorials.

User avatar
Flieger
Lieutenant General
Posts: 4294
Joined: Fri 15 Mar 2013 19:44
Contact:

Re: BW Amory... NOW!

Postby Flieger » Mon 31 Mar 2014 23:35

Der"Panzerpatch" verschiebt die Balance ein wenig zugunsten von Redforce, weil er allen Top-NATO-Panzern AP abzieht und T72BU sowie T-80UM AP zugibt. Der Leopard 2A5 kam dabei mit -1AP dabei nicht schlimmer weg als M1A2 oder Leclerc, während Challenger 2 -2AP zu verkraften hat. Der Leopard 2A5 hat damit die zweitbeste Penetrationsleistung aller Panzer im Spiel und wird nur von M1A2 übertroffen, also exakt das, was historisch sein sollte. Dass Challenger 2 endlich in der Penetrationsleistung unter Leopard 2A5 steht, wurde auch Zeit. Dieser nähert sich damit immer mehr einer Position im Spiel an, die er realistisch gesehen auch haben sollte.
Man kann den AP-Buff für T-72&80 kritisieren, aber auf NATO-Seite finde ich den Patch gut - sieht man von der Preissenkung des Leclerc ab... naja, EUG halt.

Dass ich mit der Luftwaffe so nicht einverstanden bin, ist bekannt, aber in der momentanen Situation wären F-4F KWS LA oder Alpha Jet KWS - beides per stat-change zu erledigen - wesentlich hilfreicher als die ständigen Schreie nach dem Eurofighter.

Im Übrigen glaube ich, dass der eigentliche Schlag für die Bundeswehr im Nerf der fire support teams kommt. :shock:

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest