PAH-2 Tiger Meinungen

User avatar
Flieger
Lieutenant General
Posts: 4294
Joined: Fri 15 Mar 2013 19:44
Contact:

PAH-2 Tiger Meinungen

Postby Flieger » Fri 28 Feb 2014 17:32

Da die meisten von Euch nun wesentlich erfahrenere Spieler als ich sind, möchte ich mich gern nach Euren Meinungen zur Zuladung des deutschen Tiger austauschen.

Historisch gesehen völliger Humbug, aber darum geht es mir z.Z. nicht. Wie spielt sich diese Zuladung? So wie ich das sehe, ist der Tiger als Hind-Jäger zwar tauglich, aber zu teuer und zu wichtig. Panzerabwehr ist auch eher mau, weil er nur vier HOT-2 hat. Und mit 22 ungelenkten Raketen lässt sich nicht viel Staat machen, zumal man nahe ran muss. Der einzige Nutzen der SNEB, den ich theoretisch (aber bislang nicht praktisch) sehe, ist die Selbstverteidigung gegen Infanterie mit Manpads, wenn man von denen überrascht wird.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Tiger? Würdet Ihr gern bei dieser Zuladung bleiben, oder zur historisch sinnvolleren 8x Hot-2 + 4x Stinger übergehen?

User avatar
chema1994
Lieutenant General
Posts: 4557
Joined: Tue 13 Dec 2011 13:05
Location: Spain
Contact:

Re: PAH-2 Tiger Meinungen

Postby chema1994 » Fri 28 Feb 2014 18:03

Die Panzerabwehrhubschrauber-2 sollte 8x HOT-2 haben.

Sevatar
Chief Warrant Officer
Posts: 749
Joined: Wed 29 May 2013 18:50
Contact:

Re: PAH-2 Tiger Meinungen

Postby Sevatar » Fri 28 Feb 2014 18:09

8 x HOT 3, ach nee völlig OP :roll: . Spaß beiseite 8x HOT 2 wären unbedingt besser.

User avatar
theBLUBinYou
Lieutenant
Posts: 1061
Joined: Tue 6 Nov 2012 20:21
Location: Germany
Contact:

Re: PAH-2 Tiger Meinungen

Postby theBLUBinYou » Fri 28 Feb 2014 18:10

Stinger? Ok, sie sind das, was man im RD-Zeitrahmen erwarten kann. Eignen sich ganz gut zur Luftabwehr, wenn man Infanterie per "Helikopterkolonne" verlegt. HOT-2? HOT-3 wären wünschenswerter, aber es sind so oder so zu wenig LFK. SNEB? Mal davon abgesehen, dass die Heeresflieger keine SNEB nutzen/nutzten ist sie recht wertlos. Mit 1x22 Raketen bekommt man vlt 1-2 Spähtrupps a 5 Mann weg, da hätte ich lieber mehr PzAbw-LFK zur Verfügung.

User avatar
gumpialfonso
Chief Warrant Officer
Posts: 512
Joined: Fri 16 Mar 2012 20:38
Location: Germany
Contact:

Re: PAH-2 Tiger Meinungen

Postby gumpialfonso » Fri 28 Feb 2014 18:10

ach ich finde den schon so in ordnung. wenn man was gegen panzer haben möchte, kauft man sich einen PAH-1. der hat 6 hot-2...völlig ausreichend um russische bären zu vertreiben.

User avatar
ch3cooh
Colonel
Posts: 2617
Joined: Thu 24 Jan 2013 14:00
Contact:

Re: PAH-2 Tiger Meinungen

Postby ch3cooh » Fri 28 Feb 2014 18:15

Ich benutze ihn gerne im Seekampf, weil er nicht nur perfekt zur Aufklärung ist, sondern auch super andere Recon und ASM Helis abschießt.

SNEB brauche ich nicht, kann aber beim Bodenkampf auch PAH-1 mitschicken, also auch nicht schlimm.

User avatar
Flieger
Lieutenant General
Posts: 4294
Joined: Fri 15 Mar 2013 19:44
Contact:

Re: PAH-2 Tiger Meinungen

Postby Flieger » Fri 28 Feb 2014 18:31

gumpialfonso wrote:ach ich finde den schon so in ordnung. wenn man was gegen panzer haben möchte, kauft man sich einen PAH-1.


Hm, so sollte es eigentlich nicht sein, aber ich frage ja nach dem Spielerischen...

...und im Spielerischen scheinen die Raketen offenbar nicht besonders gut wegzukommen. Ich habe jedenfalls noch keinen getroffen, der ein Fan davon ist. Ich sehe schon den Sinn von Raketen ein, aber eher nicht auf einem teuren Aufklärer und erst recht nicht, wenn nur 22 Stück da sind.

Die Stinger sind schon in Ordnung, für mich eigentlich sogar das beste. Zum Jagen ist mir der Tiger zwar zu schade, aber gerade dank der Optiken kann man potentielle Ziele früh erkennen und sich zum Angriff entscheiden, wenn es lohnt - oder abbrechen. Ich bin echt froh, EUG die Stinger aufgequatscht zu haben. :lol:


chema1994 wrote:Die Panzerabwehrhubschrauber-2 sollte 8x HOT-2 haben.


Das sehe ich genauso, aber leider sieht EUG das nicht ein. Deswegen möchte ich jetzt mit gameplay argumentieren.

User avatar
ch3cooh
Colonel
Posts: 2617
Joined: Thu 24 Jan 2013 14:00
Contact:

Re: PAH-2 Tiger Meinungen

Postby ch3cooh » Fri 28 Feb 2014 18:52

Die Optik in Verbindung mit den SNEB sollte eigentlich perfekt gegen SF sein, schade wenn das nicht reicht.

Immerhin sind SF auch an der Front eine große Bedrohung durch ihre Aufklärung, daher wäre das schon nützlich.

Kin-Luu
Captain
Posts: 1687
Joined: Sat 10 Mar 2012 10:45
Contact:

Re: PAH-2 Tiger Meinungen

Postby Kin-Luu » Fri 28 Feb 2014 18:55

Ich deaktiviere die SNEBs - durch die hat er nämlich die Tendenz Kamikaze zu spielen.

Und zum SF Jagen ist er mir zu teuer und zu verwundbar. Ist halt einfach keine Mi-24K.
Image

holoween
Warrant Officer
Posts: 434
Joined: Fri 24 Feb 2012 16:59
Contact:

Re: PAH-2 Tiger Meinungen

Postby holoween » Fri 28 Feb 2014 19:17

was der tiger im moment besser als jeder andere hubschrauber kann ist gegnerische recon einheiten zu jagen.
stinger gegen recon helis, raketen gegen inf und hot2 gegen fahrzeuge

ich hätte aber nichts dagegen die raketen gegen mehr atgms zu tauschen

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest