Infantrie

holoween
Warrant Officer
Posts: 434
Joined: Fri 24 Feb 2012 16:59
Contact:

Infantrie

Postby holoween » Thu 6 Mar 2014 03:51

Um das Forum etwas übersichtlicher zu halten erlaube ich es mir mal einen Thread über die Infantrie zu erstellen.

Das wäre meine derzeit bevorzugte Aufstellung mit Änderungen zum ist-stand in rot:

Deckungsgruppe: MP2, Carl Gustav M2
Deckungsgruppe 90: G41, Bunkerfaust

Fallschirmjäger: MP2, PzF44, LMG3
Fallschirmjäger 90: G11, PzF3, LMG3

Fliegerfaust: G3A2, Redeye
Fliegerfaust 2: G41, Stinger

Heimatschützen: G3, PzF44

Jäger: G3A2, PzF44, MG3
Jäger 90: G41, PzF3, MG3

Milan1: G3A2, Milan1
Milan2: G3A2, Milan2

Panzergrenadiere: G3A4, PzF44, LMG3
Panzergrenadiere 90: G11, PzF3, LMG3

Eisenschwein
First Sergeant
Posts: 231
Joined: Wed 12 Jun 2013 16:53
Contact:

Re: Infantrie

Postby Eisenschwein » Thu 6 Mar 2014 13:11

Ich würde Milan2 evtl. auch das G41 geben...
Image

Lord Helmchen
Major-General
Posts: 3887
Joined: Tue 5 Mar 2013 00:23
Location: Germany
Contact:

Re: Infantrie

Postby Lord Helmchen » Thu 6 Mar 2014 13:16

Eisenschwein wrote:Ich würde Milan2 evtl. auch das G41 geben...

Macht gar kein Sinn, da man mit 2-Mann Trupps nichts Infanteriemäßiges bekämpfen kann und das Team trotzdem durch G41 teurer werden könnte.
Edit: Gleiches gilt für FF2
G11 ist Spezialeinheiten vorbehalten ergo kein G11 für die Panzergrenadiere. G41 ist für Jäger und Panzergrenadiere geeignet.
Deckungsgruppe '90 sollte die MP2 behalten, da man die eh am besten in der Stadt lässt und die MP2 da einfach mal alles wegputzt, wobei ich nicht weiß, ob man die Deckungsgruppe '90 überhaupt braucht. Bin ich eigentlich nicht so von überzeugt, dass es nötig ist. Hab sie aber, um ehrlich zu sein, noch nie benutzt.
Last edited by Lord Helmchen on Thu 6 Mar 2014 13:21, edited 1 time in total.
Image

User avatar
Spielführer
Second-Lieutenant
Posts: 950
Joined: Sun 28 Apr 2013 12:35
Location: Germany
Contact:

Re: Infantrie

Postby Spielführer » Thu 6 Mar 2014 13:16

Wurde doch schon im G41 Thread besprochen. Sogar mit Stats.

Edit: teurer wegen G41? Blödsinn ; Fallschirmjäger mit G11 kosten auch nicht mehr
Soldier of passion. Diplom rerum militarium
Image

Lord Helmchen
Major-General
Posts: 3887
Joined: Tue 5 Mar 2013 00:23
Location: Germany
Contact:

Re: Infantrie

Postby Lord Helmchen » Thu 6 Mar 2014 13:24

Spielführer wrote:Wurde doch schon im G41 Thread besprochen. Sogar mit Stats.

Edit: teurer wegen G41? Blödsinn ; Fallschirmjäger mit G11 kosten auch nicht mehr

Ja wenn du den Unterschied zwischen Fallschirmjäger und deren '90er Version bemerkst, bin ich mir zu 99% sicher, dass das nicht so bleiben wird. Oder denkst du, dass die Fusiliers '75 mit L1, LAW und GPMG(?) 10 Punkte kosten werden, genauso wie die Fusiliers '90 mit L85, LAW 80 und dem neuen MG?
Image

User avatar
Spielführer
Second-Lieutenant
Posts: 950
Joined: Sun 28 Apr 2013 12:35
Location: Germany
Contact:

Re: Infantrie

Postby Spielführer » Thu 6 Mar 2014 14:13

Ich denke schon, allerdings geht dann die Verfügbarkeit drastisch runter.
Soldier of passion. Diplom rerum militarium
Image

Hillfighter
Specialist
Posts: 10
Joined: Sun 26 Jan 2014 10:31
Contact:

Re: Infantrie

Postby Hillfighter » Thu 6 Mar 2014 15:45

Warum ist die Feuergeschwindigkeit bei der FA MAS bei der Rima geringer als bei der Legion?
Ich habe das bei mehreren Fraktionen geshen.

User avatar
jonas165
Brigadier
Posts: 3109
Joined: Sun 13 Oct 2013 06:01
Contact:

Re: Infantrie

Postby jonas165 » Thu 6 Mar 2014 15:51

Die einzige Lösung für die Preisbalance von Infanterie und billigen Fahrzeugen ist meiner Meinung nach ein neues Preissystem mit kleineren Schritten. Aber wer das durchzubringen versucht, kämpft auf verlorenem Posten, warum auch immer.

Hillfighter wrote:Warum ist die Feuergeschwindigkeit bei der FA MAS bei der Rima geringer als bei der Legion?
Ich habe das bei mehreren Fraktionen geshen.


Weil die Legion besseres Training hat. Einheiten mit bessrem Training erhalten einen RoF-Bonus.

Spielführer wrote:Ich denke schon, allerdings geht dann die Verfügbarkeit drastisch runter.


Bis jetzt wird es doch so gehandhabt, dass wenn zwei gleiche Einheiten in unterschiedlich guten aber gleich teuren Transportern ins Spiel kommen, hat die Einheit mit dem schlechteren Transporter -4 Verfügbarkeit pro Karte. Da ich line-Infanterie eh nicht in großen Maßen einsetzte, wäre das jetzt kein Problem für mich.
Image
Alpha release. Click signature for more

Hillfighter
Specialist
Posts: 10
Joined: Sun 26 Jan 2014 10:31
Contact:

Re: Infantrie

Postby Hillfighter » Thu 6 Mar 2014 15:55

Aber der technische RoF ist doch gleich! :? FA MAS ist FA MAS. Der Bornus für Veteran und Elite wird doch auf die Grud-RoF der Waffe angerechnet, oder nicht.

User avatar
Spielführer
Second-Lieutenant
Posts: 950
Joined: Sun 28 Apr 2013 12:35
Location: Germany
Contact:

Re: Infantrie

Postby Spielführer » Thu 6 Mar 2014 16:01

@Jonas
War wohl ein Bug :roll: bessere Infanterie = weniger Einheiten. Selbe bei Panzer. Denk doch mal mit. Haste das reported?

@Hillfighter
Wie bereits gesagt wurde. Es liegt an Elite Infanterie etc.
Soldier of passion. Diplom rerum militarium
Image

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest