Die DDR in Red Dragon

User avatar
theBLUBinYou
Lieutenant
Posts: 1061
Joined: Tue 6 Nov 2012 20:21
Location: Germany
Contact:

Re: Die DDR in Red Dragon

Postby theBLUBinYou » Fri 21 Mar 2014 17:05

Flavour?^^

User avatar
Flieger
Lieutenant General
Posts: 4294
Joined: Fri 15 Mar 2013 19:44
Contact:

Re: Die DDR in Red Dragon

Postby Flieger » Fri 21 Mar 2014 22:05

Sehr witzig :evil: Hoffentlich ist es nicht so. Ich kann in Sachen DDR auf einiges verzichten, da sie relativ gesehen wirklich gut ausgestattet ist, aber diese Eliteinfanterie brauche ich.

Für mich sind die drei wichtigsten Upgrades folgende:

1) Eliteinfanterie mit MG: die NVA wird nirgends außer in Sachen Infanterie mithalten können, daher müssen wir dort wirklich gegen die besten bestehen können.
2) 90er Einheiten von Mot.-Schützen, Flarak- und PALR-Infanterie: hier gilt dasselbe und dank Konkurs bzw. Igla hat man Mittel gegen die high-tech-Einheiten der anderen.
3) T-72 mit Kontakt-5 und Svir: brauchen wir, damit unsere Panzer sind gleich draufgehen, wenn sie von den neuen NATO-Biestern auch nur angeguckt werden.


Dass ich mir viel mehr wünsche, ist klar! Wie sieht denn Eure Prioritätenliste aus?



PS: bei mir heißen die Kommando-Aufklärer statt Spezialaufklärer. Ist das bei Euch auch so?

User avatar
Spektre
Second-Lieutenant
Posts: 932
Joined: Fri 10 Feb 2012 20:13
Location: germany
Contact:

Re: Die DDR in Red Dragon

Postby Spektre » Sun 23 Mar 2014 00:22

hallo,
mal wieder merke, ich das ich nicht nur im englischen forum schauen sollte...
und jetzt sehe ich diesen thread hier als wessei der nach ost berlin gezogen ist
und als competive player mit 2500+ stunden wargame in einem der beständigsten clans im spiel!
ich hatte die tage versucht mir natürlich ein eastern deck zu bauen,
was mir am meisten gefehlt hat, war gute infantrie...
ich sage hiermit vorraus, dass die meta recht infantrie lastig wird
und deine ganzen vorschläge kommen da bombe flieger!
bitte bitte mach den osten competive tauglich,
shock und elite ala fallschirmjäger 90 etc (op natürlich, aber psst)
sollten equivalent vorhanden sein! abstriche können ja bei der qualität der transporter gemacht werden, dafür eine höhere verfügbarkeit
WTF?

User avatar
Flieger
Lieutenant General
Posts: 4294
Joined: Fri 15 Mar 2013 19:44
Contact:

Re: Die DDR in Red Dragon

Postby Flieger » Sun 23 Mar 2014 01:10

Vielen Dank, ich bemühe mich redlich! :)

Letztlich hängt natürlich viel an der Frage, welchen Aufwand EUG betreiben will... Bis heute weiß keiner so genau, welchem Umfang die DLCs haben werden. Deswegen versuche ich, meine Anfragen zu priorisieren und finde es gut, dass meine Priorität auf Infanterie offenbar auch von der community gutgeheißen wird.

Was die Transporter angeht, will ich auch SPW-80 haben, aber eigentlich haben die vorhandenen SPW schon ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, oder?

User avatar
Spektre
Second-Lieutenant
Posts: 932
Joined: Fri 10 Feb 2012 20:13
Location: germany
Contact:

Re: Die DDR in Red Dragon

Postby Spektre » Sun 23 Mar 2014 19:26

wichtig ist eigentlich nur, dass einer für 10 mit 150kmh und 95kmh gelände da ist (mindestens armor 1 vorne und an den seiten ) und
einer mit 2 armor und dafür nur 110/70... der könnte dann vllt auch ne 20mm o.ä. vetragen
WTF?

User avatar
jonas165
Brigadier
Posts: 3109
Joined: Sun 13 Oct 2013 06:01
Contact:

Re: Die DDR in Red Dragon

Postby jonas165 » Mon 24 Mar 2014 05:11

Flieger wrote:Vielen Dank, ich bemühe mich redlich! :)

Letztlich hängt natürlich viel an der Frage, welchen Aufwand EUG betreiben will... Bis heute weiß keiner so genau, welchem Umfang die DLCs haben werden. Deswegen versuche ich, meine Anfragen zu priorisieren und finde es gut, dass meine Priorität auf Infanterie offenbar auch von der community gutgeheißen wird.

Was die Transporter angeht, will ich auch SPW-80 haben, aber eigentlich haben die vorhandenen SPW schon ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, oder?


Wäre ein SPW-80 historisch denkbar?
Image
Alpha release. Click signature for more

User avatar
Spektre
Second-Lieutenant
Posts: 932
Joined: Fri 10 Feb 2012 20:13
Location: germany
Contact:

Re: Die DDR in Red Dragon

Postby Spektre » Mon 24 Mar 2014 08:57

nein eigentlich nicht...
unter dem was wäre wenn aspekt vielleicht
aber eigen tlich egal, die meisten würden wohl den 5 punkte günstigeren 70er benutzen
WTF?

LeutnantK
Chief Warrant Officer
Posts: 506
Joined: Sun 19 Feb 2012 16:10
Contact:

Re: Die DDR in Red Dragon

Postby LeutnantK » Fri 28 Mar 2014 20:52

Ich fände es persönlich ja recht nett, wenn die DDR eine von den Stats her ähnlich gute Einheit wie die westdeutschen Fallschirmjäger bekommt. Mit weiterer guter Infanterie und entsprechenden Unterstützungsfahrzeugen könnte die DDR dann etwas wirklich Hervorstechendes haben.

Da der Fokus nach unseren Vorschlägen ja auch eher auf Infanterie liegt würe das auch gut passen. ;)
Image

User avatar
Tressa
Warrant Officer
Posts: 464
Joined: Tue 14 May 2013 12:56
Location: Austria
Contact:

Re: Die DDR in Red Dragon

Postby Tressa » Sun 30 Mar 2014 08:28

LeutnantK wrote:Ich fände es persönlich ja recht nett, wenn die DDR eine von den Stats her ähnlich gute Einheit wie die westdeutschen Fallschirmjäger bekommt. Mit weiterer guter Infanterie und entsprechenden Unterstützungsfahrzeugen könnte die DDR dann etwas wirklich Hervorstechendes haben.

Da der Fokus nach unseren Vorschlägen ja auch eher auf Infanterie liegt würe das auch gut passen. ;)


FJB-40 '90 wären sicher nett. ;)

Eine Frage zu den DDR Transporthelis:

Image

Gibt es einen Grund warum der Mi-24 ein Prototyp ist? Oder einfach übersehen?

Und: Welchen soll ich nehmen (als schneller FJB-40 Transporter und nebenbei Kampfheli...). Die ATGM und Kanone des Mi-25 sind besser, aber bei einem Start mit 4 FJB sind das gleich 40 Punkte Mehrkosten am Anfang. *grübel*
Tressa's AirLand Map Archive - All W:ALB maps as high-res images.
Guide to the Guides - Consolidated list of W:ALB Resources and Tutorials.

User avatar
jonas165
Brigadier
Posts: 3109
Joined: Sun 13 Oct 2013 06:01
Contact:

Re: Die DDR in Red Dragon

Postby jonas165 » Sun 30 Mar 2014 08:39

Die DDR hatte nie Mi-24A, das war ein Fehler von Eugen. Da sie es aber hassen, Einheiten zu entfernen, für die ein eigener Skin vorhanden ist, ist er ein Prototyp.
Image
Alpha release. Click signature for more

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests