Feedback/ Hilfe erwünscht...

Thonar

Feedback/ Hilfe erwünscht...

Postby Thonar » Mon 14 Apr 2014 16:07

Heyho,

wie ihr sicherlich wisst bin ich gerade dabei eine Youtube-Series zu erstellen um es Neueinsteigern zu erleichtern in das Spiel zu kommen.
Später werde ich dann vor allem anfangen Spiele (die möglichst NICHT von mir sein sollen) zu analysieren und kommentieren.

Hier erst einmal der Link zur Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=AGEyDjF ... mZ384qeR1f

Jedoch fehlt derzeit noch ein wenig das Feedback, sowie entsprechende Replays.

Der bisherige Plan sieht bisher wie folgt aus:
Nach Abschluss der Unit-Choices für die einzelnen Kategorien, werde ich ein Tutorial zum Decision-Making-Process machen mit Situationsanalysen und allem drum und dran.


Was denkt ihr sollte ein Newcomer wissen um in WG:RD bestehen zu können und nicht gleich zu verschwinden?
Habt Ihr eventuell Replays die:
A: Wargame-Typische-Spiele enthalten?
oder
B: Eine Wendung erhalten (zum positiven oder negativen), die ihr euch nicht erklären könnt?
(möglichst ohne Leaver)

Vielen Dank für eure Mithilfe schon einmal vorab.

Sincerely,
Thonar

Lord Helmchen
Major-General
Posts: 3887
Joined: Tue 5 Mar 2013 00:23
Location: Germany
Contact:

Re: Feedback/ Hilfe erwünscht...

Postby Lord Helmchen » Mon 14 Apr 2014 16:12

Thonar wrote:Heyho,

wie ihr sicherlich wisst bin ich gerade dabei eine Youtube-Series zu erstellen um es Neueinsteigern zu erleichtern in das Spiel zu kommen.
Später werde ich dann vor allem anfangen Spiele (die möglichst NICHT von mir sein sollen) zu analysieren und kommentieren.

Hier erst einmal der Link zur Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=AGEyDjF ... mZ384qeR1f

Jedoch fehlt derzeit noch ein wenig das Feedback, sowie entsprechende Replays.

Der bisherige Plan sieht bisher wie folgt aus:
Nach Abschluss der Unit-Choices für die einzelnen Kategorien, werde ich ein Tutorial zum Decision-Making-Process machen mit Situationsanalysen und allem drum und dran.


Was denkt ihr sollte ein Newcomer wissen um in WG:RD bestehen zu können und nicht gleich zu verschwinden?
Habt Ihr eventuell Replays die:
A: Wargame-Typische-Spiele enthalten?
oder
B: Eine Wendung erhalten (zum positiven oder negativen), die ihr euch nicht erklären könnt?
(möglichst ohne Leaver)

Vielen Dank für eure Mithilfe schon einmal vorab.

Sincerely,
Thonar

Hab leider viel zu viele Replays aber ich würd mich natürlich bereit erklären zusammen mit dir und/oder anderen Spielern Einheiten zu erklären, also deren Taktik, die man im Spiel nutzen sollte etc.
Image

Thonar

Re: Feedback/ Hilfe erwünscht...

Postby Thonar » Mon 14 Apr 2014 16:23

Lord Helmchen wrote:Hab leider viel zu viele Replays aber ich würd mich natürlich bereit erklären zusammen mit dir und/oder anderen Spielern Einheiten zu erklären, also deren Taktik, die man im Spiel nutzen sollte etc.


Danke!
Das werde ich wohl an den Decision-Making-Process ran hängen. (Nutzen der einzelnen Einheitenkategorien ingame)
Ich werde allerdings nicht auf einzelne Einheiten oder "Cheese" eingehen, da ich es möglichst Allgemein halten will, da wir ja noch Pre-Release sind und sich die Meta natürlich noch entsprechend ändern wird.

User avatar
[DAY]Topspin2005
General
Posts: 5134
Joined: Thu 30 Jun 2011 15:13
Location: Germany
Contact:

Re: Feedback/ Hilfe erwünscht...

Postby [DAY]Topspin2005 » Mon 14 Apr 2014 16:50

Machst Du das ganze in deutscher Sprache?

Thonar

Re: Feedback/ Hilfe erwünscht...

Postby Thonar » Mon 14 Apr 2014 16:54

[DAY]Topspin2005 wrote:Machst Du das ganze in deutscher Sprache?


Nein, da leider der Großteil der Community schlichtweg international ist und ich meine das die deutsche Community zwar einen großen, allerdings immernoch zu kleinen Teil aus macht.

Wenn gewünscht kann ich aber gerne einzelne Teile auf Deutsch anbieten.

User avatar
Zel_Zeret
Sergeant First-Class
Posts: 124
Joined: Mon 10 Feb 2014 21:45
Contact:

Re: Feedback/ Hilfe erwünscht...

Postby Zel_Zeret » Mon 14 Apr 2014 19:52

Was ein Neuling auf jeden Fall wissen sollte?

Nun ja, abgesehen von den üblichen Verdächtigen wie "Panzerarmeen gewinnen nicht", "Masse statt Klasse bringt nix" und "Teuer ist deswegen trotzdem nicht gleich besser" .. mal sehen.

- Wargame ist wie Schere, Stein, Papier, Obi-Hörnchen ohne Zähne. Egal was du rufst, es gibt immer ein Counter. AT-Heli schlägt Panzer, wird geschlagen von AA, AA-Helis oder Jets. SEAD schlägt Radar-AA, wird geschlagen von IR-AA, Manpads, Abfangjäger. Flammpanzer schlägt Infanterie, wird geschlagen von AT-Heli, Panzer. Und so weiter und so fort.
- Man kann nie genug Aufklärung haben
- Combined Arms schlägt Schwerpunkt-Armeen (Panzerarmee, Inf-Armee, Heli-Armee etc.)
- Einheiten auf offenem Feld sind tot
- Bei Destruction schlägt Guerilla-Taktik Großoffensive.

Eigentlich alles Dinge, abgesehen von der Panzerarmee vllt, die kann schon sehr verlockend sein, zumindest bis man damit ordentlich auf den Deckel bekommt, die man unter dem Begriff "Common Sense" zusammenfassen könnte.
Image

Thonar

Re: Feedback/ Hilfe erwünscht...

Postby Thonar » Tue 15 Apr 2014 19:45

Dank dir Zel_Zeret!

Allerdings wird es wohl ziemlich schwer alle Weisheiten aufzulisten, daher werde ich einen grob anderen Weg nehmen, gerade auch da ich möglichst Meta-unabhängig Hilfestellung gewähren will.
Ich werde mich also sehr generell halten.

Vielleicht spürt man das ja schon im neuen Video:
Logistic-Deck-Choices: https://www.youtube.com/watch?v=_Uje92NOb28

Sevatar
Chief Warrant Officer
Posts: 749
Joined: Wed 29 May 2013 18:50
Contact:

Re: Feedback/ Hilfe erwünscht...

Postby Sevatar » Tue 15 Apr 2014 23:20

Auch wichtig und oft vergessen/unterschätzt: Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung und......ach ja Aufklärung. Gerade mit den grösseren Karten und amphibischen Fahrzeugen hat man im Gegensatz zu ALB ungeahnte Möglichkeiten.

User avatar
theBLUBinYou
Lieutenant
Posts: 1061
Joined: Tue 6 Nov 2012 20:21
Location: Germany
Contact:

Re: Feedback/ Hilfe erwünscht...

Postby theBLUBinYou » Fri 18 Apr 2014 12:51

Ja...daran sollte man immer denken. Wenn ich zum Beispiel an eine bestimmte Flachpfeife denke, die über die Tigre/Tiger heult, weil seine Tunguska von ihnen bekämpft wurde...ohne Aufklärung sieht man nichts.

Thonar

Re: Feedback/ Hilfe erwünscht...

Postby Thonar » Fri 18 Apr 2014 13:15

theBLUBinYou wrote:Ja...daran sollte man immer denken. Wenn ich zum Beispiel an eine bestimmte Flachpfeife denke, die über die Tigre/Tiger heult, weil seine Tunguska von ihnen bekämpft wurde...ohne Aufklärung sieht man nichts.


Das Problem ist, dass der Typ den Anschein von Seriosität nach außen erweckt mit seinen Milchmädchenrechnungen und Ingame-Tests.

Wir werden hier eine Änderung von EUGEN sehen... mit Sicherheit.

on-topic:
Heute kommt ein neues Video zu "Infantry - Deck Choices".

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests