Ein paar Anfänger fragen ..

R-TEAM
Specialist
Posts: 13
Joined: Thu 29 Sep 2011 11:35
Contact:

Ein paar Anfänger fragen ..

Postby R-TEAM » Thu 4 Sep 2014 14:47

Hi,

1. Kann man beim aufstellen der einheiten vor dem start der schlacht, die einheiten drehen ?
So das sie z.b. gleich in die richtige richtung auf ner straße stehen ...

2. Kann man nur bei der (z.Z. nur Solo) Campaign speichern ??
Also nix mit Save/Load bei Skirmish oder im Multiplayer ?
(oder besser gesagt -> save/load gibt es nicht beim Kampf modus - nur auf der Campaign karte ? )

Grüße
R-TEAM

User avatar
Flieger
Lieutenant General
Posts: 4294
Joined: Fri 15 Mar 2013 19:44
Contact:

Re: Ein paar Anfänger fragen ..

Postby Flieger » Thu 4 Sep 2014 19:43

Hi,

zu erstens: keine Ahnung. Da habe ich noch nie drauf geachtet.

zu zweitens: ja, ist so.

R-TEAM
Specialist
Posts: 13
Joined: Thu 29 Sep 2011 11:35
Contact:

Re: Ein paar Anfänger fragen ..

Postby R-TEAM » Thu 4 Sep 2014 23:55

Hi,

Hoffe Multiplayer/Skirmish save kommt noch .... (wäre imho sonst schade - schon blöd das multiplayer save bei SupCom:FA nur mit hohen aufwand geht .... finde ein multiplayer strategie Game braucht auch nen Multiplay Save ... )
meine hoffnung wird unterstützt durch die Save Game liste die es zur zeit gibt (zur zeit ja nur für Campaign Map Save)
Da gibt es ja felder für Single/multiplayer und Campaign/"was anderes" ...
Wären ja recht sinnlos, wenn eh nur Campaign save geht...

Grüße
R-TEAM

R-TEAM
Specialist
Posts: 13
Joined: Thu 29 Sep 2011 11:35
Contact:

Re: Ein paar Anfänger fragen ..

Postby R-TEAM » Fri 5 Sep 2014 15:14

Hi,

habe jetzt herausgefunden das man ja auch während der schlacht in der Campaign speichern kann.
(also praktisch in einem Skirmish)

Warum das dann "noch" nicht in skirmish geht hab ich evtl. (falls es nicht zufall war ..) auch gleich gesehen..
Es geht noch nicht perfect.
Nach dem laden lief das game und die schlacht problemlos.
Problem gab es nur mit dem map "Overlay" (die zonen texture und verstärkungs richtungs pfeile) und der minimap.
Das overlay war im max out zoom da ... ansonsten nur ab und an .. mal das rote + blaue ohne neutrale .. mal alle .. mal nur neutrale und mit wechsenlder anzeige der "pfeile"
Auf der minimap waren mal gar keine, mal nur wenige random einheiten zu sehen (was schon mehr störte als das fehlende overlay ..)

Beim nächsten gefacht war alles wieder o.k. ....

Grüße
R-TEAM

R-TEAM
Specialist
Posts: 13
Joined: Thu 29 Sep 2011 11:35
Contact:

Re: Ein paar Anfänger fragen ..

Postby R-TEAM » Sun 7 Sep 2014 16:40

Hi,

kann jetzt bestätigen das es ein bug ist.
Nach dem laden eines laufenden gefechts gibt es probleme mit den im obigen post genannten sachen (texture overlay/minimap).
Das nächste gefecht im laufenden game ist dann wieder o.k. - tritt nur im "frisch geladenen" gefecht auf, das problem.

Grüße
R-TEAM

User avatar
Shifu
Lieutenant General
Posts: 4200
Joined: Wed 13 Jul 2011 16:06
Contact:

Re: Ein paar Anfänger fragen ..

Postby Shifu » Sun 7 Sep 2014 18:41

Ich werde einen bug report einreichen, danke dir.

Edit: Kannst du DxDiag und Spielstände (sollten bei den replays in C:\Users\DeinUsername\Gespeicherte Spiele\EugenSytems\Wargame3 sein) posten?

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest