Statistik zurücksetzen

User avatar
Sunshine
Lieutenant Colonel
Posts: 2428
Joined: Mon 12 Mar 2012 15:51
Contact:

Re: Statistik zurücksetzen

Postby Sunshine » Thu 11 Sep 2014 22:19

[DAY]Topspin2005 wrote:Das hat nix mit "pseudo-elitär" zu tun. Ausgangslage war lediglich eine Warnung an alle, die Ihre Statistik zurücksetzten. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn jemand nur ein Deck hat, ist das völlig in Ordnung aber halt nicht die Regel!

Es gibt ebend genügend andere Leute (und das sind vermutlich Spieler, die das Spiel intensiver betreiben oder in Clans aktiv sind), die sich ärgern würden, wenn plötzlich alle Decks futsch sind. Von daher erwarte ich da dann einfach auch mal Respekt und Verständnis - oder überlest es einfach ;)

Und auf Sunshine gehe ich nicht weiter ein - ich glaube das würde zu lange dauern :twisted:
Das fängt schon damit an, dass bei mir jede "leichte Veränderung" durchaus ein neues Deck werden kann ;-)

Und ganz ehrlich - das Decksystem macht doch prozentual einen immensen Reiz bei Wargame aus. Ob nun 1, 5 oder 100 Decks ...

Applaus, wieder viele Worte und doch nichts gesagt.
Aber mir vorwerfen meine Beiträge seien nicht aussagekräftig?

Was "Auf Sunshine gehe ich gar nicht erst ein" am Ende wirklich bedeutet bzw. warum du der Kritik seit ich sie gestellt habe geschmeidig ausweichst, durch das relativieren eigener Aussagen, ist mir auch klar - kann ich auch gut mit leben.

Das ist keine Fehde, deine Aussagen waren einfach nur völlig... falsch, und dies wollte ich zb. dem OP klarmachen.
Scheinbar war ich mit der Auffassung auch nicht ganz allein.

Is aber auch alles gesagt, weitermachen.
Image
Sponsored by italic & German superiority.

Baldix
Sergeant Major of the Army
Posts: 360
Joined: Sun 16 Sep 2012 10:30
Contact:

Re: Statistik zurücksetzen

Postby Baldix » Thu 11 Sep 2014 23:28

@sunshine
dein name und der charakter sind mal hard konträr was :lol: :lol:
komm mal klar

@topic
ich habe für jede map die ich spiel min. 2 decks (pro fraktion/coalition).
Und sicher sind die meisten decks im Grundgerüst gleich, aber jede map hat essentielle feinheiten. Einmal brauchste mehr ATMG carrier, mal mehr autocannon, usw...
Hinzu kommt, das man nen 2vs2 ganz anders spielt als ein 4vs4... (könnt sicher noch mehr abstufungen machen, geschweige von nem 1vs1 deck :lol: )
und für jede map dann das deck ändern find ich hart nervig...
Ergo krieg ich locker 50 decks hin, die sich alle leicht unterscheiden, aber in meinem auge alle hilfreich sind

btw. das deck ordnungssystem find ich auch sehr verbesserungswürdig...

User avatar
Sunshine
Lieutenant Colonel
Posts: 2428
Joined: Mon 12 Mar 2012 15:51
Contact:

Re: Statistik zurücksetzen

Postby Sunshine » Thu 11 Sep 2014 23:55

Baldix wrote:@sunshine
dein name und der charakter sind mal hard konträr was :lol: :lol:
komm mal klar

@topic
ich habe für jede map die ich spiel min. 2 decks (pro fraktion/coalition).
Und sicher sind die meisten decks im Grundgerüst gleich, aber jede map hat essentielle feinheiten. Einmal brauchste mehr ATMG carrier, mal mehr autocannon, usw...
Hinzu kommt, das man nen 2vs2 ganz anders spielt als ein 4vs4... (könnt sicher noch mehr abstufungen machen, geschweige von nem 1vs1 deck :lol: )
und für jede map dann das deck ändern find ich hart nervig...
Ergo krieg ich locker 50 decks hin, die sich alle leicht unterscheiden, aber in meinem auge alle hilfreich sind

btw. das deck ordnungssystem find ich auch sehr verbesserungswürdig...

Der Name ist sarkastisch zu verstehen ;)

Es sagt ja niemand "3 fixe Decks reichen". Es geht um die Behauptung "guter Spieler = 100 Decks".
Das jede Map ihre Ansprüche hat und dass man sich anpassen sollte, ist völlig klar, aber:
100 Decks =/= guter Spieler.

Das ist alles worum es mir ging ;)
Image
Sponsored by italic & German superiority.

User avatar
[DAY]Topspin2005
General
Posts: 5134
Joined: Thu 30 Jun 2011 15:13
Location: Germany
Contact:

Re: Statistik zurücksetzen

Postby [DAY]Topspin2005 » Fri 12 Sep 2014 19:14

Sunshine wrote:Es geht um die Behauptung "guter Spieler = 100 Decks".
Das jede Map ihre Ansprüche hat und dass man sich anpassen sollte, ist völlig klar, aber:
100 Decks =/= guter Spieler.

Das ist alles worum es mir ging ;)


Ich wollte es jetzt ja eigentlich dabei belassen, aber wenn Du mich versuchst "von der Seite anzumachen", dann lies bitte exakt meine Posts. Das habe ich nie behauptet!!!

[DAY]Topspin2005 wrote:Ähm ... ich denke die meisten guten Spieler haben zwischen 50-100 Decks Minimum ;-)

User avatar
Sunshine
Lieutenant Colonel
Posts: 2428
Joined: Mon 12 Mar 2012 15:51
Contact:

Re: Statistik zurücksetzen

Postby Sunshine » Fri 12 Sep 2014 19:40

[DAY]Topspin2005 wrote:
Sunshine wrote:Es geht um die Behauptung "guter Spieler = 100 Decks".
Das jede Map ihre Ansprüche hat und dass man sich anpassen sollte, ist völlig klar, aber:
100 Decks =/= guter Spieler.

Das ist alles worum es mir ging ;)


Ich wollte es jetzt ja eigentlich dabei belassen, aber wenn Du mich versuchst "von der Seite anzumachen", dann lies bitte exakt meine Posts. Das habe ich nie behauptet!!!

Bevor du mir kluge Vorschläge unterbreitest, befolge sie doch selbst?
[DAY]Topspin2005 wrote:
gumpialfonso wrote:Und so freakig bin ich jetzt auch nicht um für jede Karte und jeden verdammten Sektor ein Deck zu haben. Ist doch völlig bekloppt.


Aber genau das benötigst Du, wenn Du Dein Gameplay/Skill verbessern willst ;)

Deine Aussagen waren mehr als deutlich, was soll das also? :lol:
Ist mir langsam auch echt Latte, ich sagte was es zu sagen gab.
Image
Sponsored by italic & German superiority.

User avatar
Drrty-D
Major
Posts: 1949
Joined: Mon 20 Feb 2012 16:49
Location: Rijeka,Croatia

Re: Statistik zurücksetzen

Postby Drrty-D » Fri 19 Sep 2014 12:20

Sunshine wrote:
[DAY]Topspin2005 wrote:Statt dieser absolut nix aussagenden Beiträge beteilige Dich doch lieber mal an einer Diskussion ;)
Aus mehreren hundert Stunden Wargame kann ich zumindest berichten, dass leichte Veränderungen am Deck und Deckkombinationen unter Mitspielern "Wunder" bewirken können.

Erstens, ich habe mich beteiligt und die Kernaussage meines Beitrags ist mehr als deutlich.
Dein Problem wenn du es nicht verstanden hast, nicht meins.

Zweitens, aha: Nun auf einmal geht es also um "leichte Veränderungen am Deck"?
Zurückrudern läuft nicht, du hast was ganz anderes behauptet, 2 mal und beide male ist es völliger Käse was ich wohl leider näher erläutern muss, sonst ist es trotz aller offensichtlichkeit wieder zu nichts-sagend.
Vorher aber nochmal zur Erinnerung, da du scheinbar bereits vergessen hast was du sagtest:
[DAY]Topspin2005 wrote:
Und so freakig bin ich jetzt auch nicht um für jede Karte und jeden verdammten Sektor ein Deck zu haben. Ist doch völlig bekloppt.



Aber genau das benötigst Du, wenn Du Dein Gameplay/Skill verbessern willst ;)

Man braucht also für jede Map und jeden Sektor ein spezielle zugeschnittenes Deck um sein Gameplay/Skill 'zu verbessern'?
Und du wunderst dich bei dieser Aussage ernsthaft dass das jemand kritisiert?

Davor sagtest du:
[DAY]Topspin2005 wrote:Ähm ... ich denke die meisten guten Spieler haben zwischen 50-100 Decks Minimum ;-)
Was zumindest auf meiner BS-Skala auf gleicher Höhe ist mit der zweiten Aussage - aber da wollte ich noch nichts sagen und biss mir lieber auf die Zunge.
Wenn jemand aber nen Käse-Kreuzzug startet will ich doch lieber mal was sagen, nicht das sich ein neuer Spieler von so einem Unsinn noch beeinflussen lässt und sich pseudo-elitär 100 decks bastelt - weil gute Spieler dies ja tun.

Mal den Unsinn bei Seite, es ist 10x schneller, besonders für geübte Spieler, sich fix ein neues Deck für etwas zu schneidern als in einer Liste mit 100 Decks zu wühlen, besonders bei dem Filtersystem, also komm doch nicht mit so einem Pro-Gamer Elitarismus daher.
Einen guten Wargamer machen sicher eine Menge Dinge aus, aber 100 Decks für jeden Mist zu haben gehärt sicher nicht dazu - die Fähigkeit seine Decks entsprechend anzupassen mit Sicherheit - das tun wir wohl alle.
Nicht das es noch heißt ich hätte das verneint...


:D :lol: :twisted: :mrgreen: ,+1 alter !
Image

Mr.B
Sergeant Major
Posts: 281
Joined: Wed 16 May 2012 16:19
Contact:

Re: Statistik zurücksetzen

Postby Mr.B » Thu 6 Nov 2014 23:45

Ich hab da auch nochmal ein paar Fragen zu der Statistiksache:

1. Was geht verloren, wenn ich meine Statistik wie auf der 1.Seite beschrieben lösche (Decks, Freundesliste, etc.) ?
2. Kann ich die Datei auch kopieren und zu einem späteren Zeitpunkt einfach wieder einfügen/ gegen die neue Statistik tauschen?

Es geht mir dabei nur um die Spiele, in denen ich nicht in meinem Team spiele, sondern alleine mit anderen, mir unbekannten Spielern.

Object199
Warrant Officer
Posts: 428
Joined: Thu 7 Aug 2014 21:12
Contact:

Re: Statistik zurücksetzen

Postby Object199 » Fri 7 Nov 2014 09:09

Mr.B wrote:Ich hab da auch nochmal ein paar Fragen zu der Statistiksache:

1. Was geht verloren, wenn ich meine Statistik wie auf der 1.Seite beschrieben lösche (Decks, Freundesliste, etc.) ?
2. Kann ich die Datei auch kopieren und zu einem späteren Zeitpunkt einfach wieder einfügen/ gegen die neue Statistik tauschen?

Es geht mir dabei nur um die Spiele, in denen ich nicht in meinem Team spiele, sondern alleine mit anderen, mir unbekannten Spielern.

Zu 1: Statistiken und Decks sind weg. Ingame Freunde bleiben erhalten.
Zu 2: Keine Ahnung.

Wenn wir schon bei Tech-Support sind.
Nach der Neuinstallation von Wargame ist die Menüsprache nun deutsch. Eigentlich kein Problem, aber wenn man sich erstmal an etwas gewöhnt hat! :lol:
Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern ohne eine Neuinstallation? Sonst muss ich mich an PNZ als Kategorie im Arsenal anfreunden. :o
Image

User avatar
Tressa
Warrant Officer
Posts: 464
Joined: Tue 14 May 2013 12:56
Location: Austria
Contact:

Re: Statistik zurücksetzen

Postby Tressa » Fri 7 Nov 2014 11:03

Ja, das geht ganz einfach. In Steam rechtsklicken auf "Einstellungen". Siehe:

Image
Tressa's AirLand Map Archive - All W:ALB maps as high-res images.
Guide to the Guides - Consolidated list of W:ALB Resources and Tutorials.

User avatar
Drrty-D
Major
Posts: 1949
Joined: Mon 20 Feb 2012 16:49
Location: Rijeka,Croatia

Re: Statistik zurücksetzen

Postby Drrty-D » Fri 7 Nov 2014 11:29

Mr.B wrote:Ich hab da auch nochmal ein paar Fragen zu der Statistiksache:

2. Kann ich die Datei auch kopieren und zu einem späteren Zeitpunkt einfach wieder einfügen/ gegen die neue Statistik tauschen?
.



Ja,du kannst 100 profile files haben und nach jeden match wechseln.Ein folder auf dem PC fur einen Level deises profiles zum Beispiel.Vor eine paar Tagen habe ich und mein freund eine 2vs2 gespielt gegen Gegners mit 99 und 88 Spielen und 100% win ratio.Wir haben gewonnen und match spaeter hatte der eine mit 99 Spielen wieder die 100% ratio.Nur ein beweiss dass er eine Profile file copy pasted nach der niederlage um immer 99 Spiele und 100% ratio haben kann.Zu dumm sinde sie einfach noobs und mussen die profile file wahrscheinlich after jeden 2 match copy pasten :-).

Sorry fur mein balkan-deutch :-).
Image

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest