Leopard wrote:ich meine wir hätten schonmla Offtopic Probleme gehabt![]()
Ach was, höchstens ein paar Moderationsprobleme...
Leopard wrote:ich meine wir hätten schonmla Offtopic Probleme gehabt![]()
Leopard wrote:Flintenuschi aka Panzeruschi aka Kindergartenuschi wird jetzt auch noch zur Raketenuschi und Dampferuschi...
Hans Holt wrote:Die Isrealis haben es schlau gemacht. Kampfpanzer und Schützenpanzer haben die selbe Basis. Die Russen fahren mit ihrer Armata Plattform auch eine gleichteile Strategie. Selbst früher hat die Bw es hinbekommen 5Tonner, 7Tonner, 10Tonner, Luchs und Fuchs auf gleiche Achsen zu stellen.
Wie siehts heute aus? Die Bundeswehr bekommt 35Jahre nach der Einführung des Leo2 ein Schützenpanzer, der diesen tatsächlich im Gelände folgen kann.
Aber ist ja egal, da Panzer und Panzergrenadiere sowieso viel zu selten zusammen üben, obwohl sie rein historisch den Kern der Panzertruppen ausmachen.
Eigentlich traurig, wenn man sich überlegt, dass NVA Mot-Schützen Regimenter und Panzerregimenter immer eine Kompanie der anderen Truppengattung in sich hatten( sogar auf Zugebene die selbe Gefechts-Vorschrift teilten).
Ich hoffe, dass die Bundeswehr kurzfristig bis mittelfristig die neue 130mm Kanone einführen wird und das Konzept des Leo2 A7+ lediglich als Fü-Panzer übernehmen.
Aber das wird wohl eher ein Traum bleiben, wie die Umsetzung von modernen TIM/Attica Bildschirmen und WBG, sowie ergonomische Richtschützenplätze.
Und bitte einen neuen Panzer nicht Leopard 3 nennen, sondern mal eine andere Raubkatze nehmen.
Users browsing this forum: No registered users and 1 guest