Änderungen mit dem nächsten Patch

Mr.B
Sergeant Major
Posts: 281
Joined: Wed 16 May 2012 16:19
Contact:

Änderungen mit dem nächsten Patch

Postby Mr.B » Mon 17 Aug 2015 18:32

Mit dem Karten DLC wird es ja auch sicher einen Balance Patch geben.
Was denkt ihr, was bei den deutschen Nationen noch gepatcht werden sollte?

Ich denke das der KaJaPa eine Verbesserung von Genauigkeit und evtl. der AP Stärke bekommen sollte, auch wenn er dafür 5 Pkt. teurer werden würde.

Außerdem müssen die was mit den LARS Werfern machen, die sind im Moment absolut nicht zu gebrauchen, entweder der Radius der Explosionen muss erhöht werden, oder sie fügen eine Nebelfunktion bei ähnlich der Rohrartillerie.

Was denkt/wünscht ihr euch, das Eugen nochmal überarbeiten sollte?

LeutnantK
Chief Warrant Officer
Posts: 506
Joined: Sun 19 Feb 2012 16:10
Contact:

Re: Änderungen mit dem nächsten Patch

Postby LeutnantK » Mon 17 Aug 2015 20:19

Auf die Schnelle würden mir nur ein paar "kleine" Änderungen bei der Luftwaffe einfallen. Am wichtigsten wäre mir zum Beispiel, dass die F-4F KWS als einzig wirklich brauchbarer Abfangjäger der Bundeswehr einen Verfügbarkeits-Buff auf zwei Karten zu je einer Maschine auf Elite erhalten würde.
Die F-4F PEACE RHINE könnte man dank besseren ECM-Werten und Raketen ebenfalls verbessern, wobei das wahrscheinlich (leider) wieder ein Thema für das nächste Wargame sein dürfte. :?
Image

User avatar
[DAY]Topspin2005
General
Posts: 5123
Joined: Thu 30 Jun 2011 15:13
Location: Germany
Contact:

Re: Änderungen mit dem nächsten Patch

Postby [DAY]Topspin2005 » Wed 26 Aug 2015 14:36

Alle realistischen Änderungswünsche können hier gerne gesammelt werden und ich werde diese im Marshalforum weiterleiten ;)

LeutnantK
Chief Warrant Officer
Posts: 506
Joined: Sun 19 Feb 2012 16:10
Contact:

Re: Änderungen mit dem nächsten Patch

Postby LeutnantK » Wed 26 Aug 2015 22:50

Dann fang ich mal mit ein kleinen Änderungen an.

FRP Roland 2:

Umstellung der Raketen auf gelenkt, bei gleichzeitigem Anpassen der Stats auf die Werte des französischen AMX-30 Roland.

PAH-2 TIGER:

Änderung der Bewaffnung zu je acht HOT 2 Raketen.

Alpha-Jet:

Erhöhung des ECM-Wertes um zwanzig Prozent, da die Maschine meines Wissens nach Ende der Achtzigerjahre noch eine Kampfwertsteigerung erhalten hat.

F-4F KWS:

Erhöhung der Verfügbarkeit auf eine Karte zu je zwei Maschinen auf Elite, da die Bundeswehr ansonsten keinen brauchbaren Abfangjäger besitzt. Wenn man schon dabei ist könnte man auch über den Prototypen-Status diskutieren, denn die Kampfwertsteigerung der F-4F begann meines Wissens nach nicht 1992, sondern im Jahr 1991.
Image

User avatar
[DAY]Topspin2005
General
Posts: 5123
Joined: Thu 30 Jun 2011 15:13
Location: Germany
Contact:

Re: Änderungen mit dem nächsten Patch

Postby [DAY]Topspin2005 » Thu 27 Aug 2015 09:31

@LeutnantK: Habe ich komplett so übernommen ;) Ich werde über die Diskussionen/Ergebnisse berichten.

Mr.B
Sergeant Major
Posts: 281
Joined: Wed 16 May 2012 16:19
Contact:

Re: Änderungen mit dem nächsten Patch

Postby Mr.B » Thu 27 Aug 2015 14:56

Hot1/2:

leichte Erhöhung der Genauigkeit (5-10%).

Artillerie

Reduzierung auf eine Karte.
Außerdem sollte der Verbrauch von Mehrfachraketenwerfern etwas erhöht werden. Vllt kann man so den sehr häufig auftretenden Arti Spam eingrenzen.

Ansonsten stimme ich LeutnantK in allen Punkten zu.

sonic
Staff Sergeant
Posts: 97
Joined: Tue 3 Feb 2015 19:27
Contact:

Re: Änderungen mit dem nächsten Patch

Postby sonic » Mon 31 Aug 2015 15:56

Man sollte über realistische und logische Änderungen nachdenken. Der Tiger wird sicher nicht mehr geändert, da gab es etwa 241590 Posts zu dem Thema. Außerdem ist das Spiel immernoch nach Koalitionen gebalanced und ein Standalone Germany würde zu einem OP Eurocorps und Landjut führen.

Ich würde mir wünschen, dass der Marder2 2HE bekommt. Wäre zumindest logisch bei 50mm und würde auch eine interessante radarlose AntiHelicopter Option bieten.

Mr.B
Sergeant Major
Posts: 281
Joined: Wed 16 May 2012 16:19
Contact:

Re: Änderungen mit dem nächsten Patch

Postby Mr.B » Mon 31 Aug 2015 18:08

Bei 2HE für den Marder ist die Preiserhöhung aber mehr als nötig, außerdem finde ich sollte der Marder 2 auch in das Fahrzeug Tab kommen und nicht mehr als Transportoption für die Grenis zur Verfügung stehen.

Eine weitere Sache die ich noch gut fände, wenn die Startzone den Flugzeug Spawn verliert und dieser in eine andere Zone gelegt wird, ich könnte mir vorstellen, dass dadurch das Spiel ein wenig interessanter wird, und der anfängliche Napalmbomber würde verschwinden.
Gleichzeitig könnte man dann auch über die Einführung von Aufklärungsflugzeugen nachdenken, die nur kurz auf das Schlachtfeld kommen (t.o.t. <75s) und verdeckte gegnerische Stellungen (Artillerie oder FOBs, AA und Offensiven) aufklären können, natürlich mit geringer bis gar keiner Bewaffnung und max 2 Einheiten auf einer Karte oder so. Habe das selbst schon ausprobiert und es funktioniert recht gut. Damit hätte man in Verbindung eines Bombers oder Erdkampfflugzeuges eine weitere Option gegnerisch Artillerie zu bekämpfen.

Ach und Alpha Jet
neue Bewaffnung wie schonmal angesprochen 2 Machericks B Modell 3 0 0 2 0 und +20% ECM dann bekommt er eine sinnvolle Aufgabe

sonic
Staff Sergeant
Posts: 97
Joined: Tue 3 Feb 2015 19:27
Contact:

Re: Änderungen mit dem nächsten Patch

Postby sonic » Mon 31 Aug 2015 19:11

Ja das mit den Spawnpoints für Flugzeuge wird so nicht mehr passieren. Es ist überaus schade, dass Napalm/Artillerie zu Beginn des Spiels so ein "nerviges" Element ist. Beruht es doch auf der Gamedesignschwäche, dass der man GENAU weiß WANN der Gegner mit all seinen Truppen an welchem Punkt der Karte ist. Ist schön überaus schwach, dass da nach all den Jahren nicht ein Riegel vorgeschoben wurde. Gibt ja diverse Möglichkeiten das zu beheben...

Leopard
Sergeant
Posts: 60
Joined: Wed 19 Nov 2014 23:56
Contact:

Re: Änderungen mit dem nächsten Patch

Postby Leopard » Fri 18 Sep 2015 18:23

Bin auch dafür, dass der Tiger 8 Raketen bekommt. Zudem würde ich mir den Tiger auch im normalen Heli tab wünschen wir bei Frankreich! Zudem sollte Radar bei der Roland 2 aus dem Spiel genommen werden
Give Luftwaffe The Eurofighter

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests