Zeitbeschränkung bei KI-Spielen

Cp6uH
Private
Posts: 1
Joined: Tue 19 Jun 2012 14:45
Contact:

Zeitbeschränkung bei KI-Spielen

Postby Cp6uH » Tue 19 Jun 2012 14:56

Hi,

Ich habe nun gute 100+ Stunden Wargame hinter mir und kann grundsätzlich nichts beanstanden. Geiles Szenario, rennt stabil, Balancing passt etc :mrgreen:

Der einzinge Punkt der mittlerweile recht störend ist, ist die Zeitbeschränkung bzw. Punktezielbeschränkung.

Wenn nicht gegen menschliche Gegner, dann spiele ich oft mit einem Freund gegen die KI. Vorzugsweise auf großen Maps wo man der KI "erlaubt" Gebiete einzunehmen, um Punkte zu sammeln. Dann kann sie einem manchmal richtig schön schwer zusetzen, was das Spielerlebnis steigert.

Und hier kommen die Einschränkungen leider als nur mehr als reine Frustfaktoren zum Tragen. Im Spiel Mensch vs. Mensch lasse ich sie mir einreden und verstehe es auch.

Aber gegen die KI ist es nur ein Spielspasszerstörer! 6.000 Punkte sind flugs erreicht. Und die 60 Minuten sind auch nicht viel besser.

Da schlägt man einige Gegnervorstöße zurück, baut sich eine kleine Streitmacht zusammen und übernimmt die Initiative und was passiert? Schwupps - das Spiel ist plötzlich zu Ende. Wie gesagt, ein totaler Spielspasszerstörer. So als ob es plötzlich in Lvl 10 von 20 eines Jump and Runs grundlos und ohne Vorwarnung zu Ende wäre. Würde ja auch keinem gefallen, oder? ;-)

Ich würde daher vorschlagen auch eine "Ohne Zeit-/Punktebegrenzung - Option" einzuführen. Zumindest gegen die KI. Schadet ja niemandem? Und um "zu viele XP" bei KI-Spielen zu vermeiden, kann man das ja auch leicht limitieren.

Ansonsten ist Wargame endlich einmal ein erfrischend anspruchsvolles Strategiespiel in coolem Szenario :)

Sexmachine
Private
Posts: 2
Joined: Tue 19 Jun 2012 16:57
Contact:

Re: Zeitbeschränkung bei KI-Spielen

Postby Sexmachine » Tue 19 Jun 2012 17:02

Endlich jemand der das anspricht. Geht mir genauso...kaum ist man mittendrin in der Partie ist das Spiel auch schon wieder zu ende :evil:
Ein Modus der es ermöglicht ohne Zeitbegrenzung (bzw. Punktebegrenzung) gegen die KI zu spielen, wäre längst überfällig.
Also liebe devs, bitte bitte so einen Modus nachliefern :!:

fred72
Corporal
Posts: 47
Joined: Thu 9 Feb 2012 20:03
Contact:

Re: Zeitbeschränkung bei KI-Spielen

Postby fred72 » Sun 24 Jun 2012 08:32

Ich kann mich da nur anschließen.... irgenwie hab ich momentan kein Glück bei MP Spielen, nie sind Leute da :cry: .... deshalb bin ich mal mehr auf die SP Variante ausgewichen, leider stören mich die "Einschränkungen" meiner Vorgänger auch. Wäre gut, wenn man eventuell auch noch einen zweiten oder dritten KI Spieler mit einfügen könnte, so wie bei RUSE....

User avatar
[DAY]Topspin2005
General
Posts: 5125
Joined: Thu 30 Jun 2011 15:13
Location: Germany
Contact:

Re: Zeitbeschränkung bei KI-Spielen

Postby [DAY]Topspin2005 » Sun 24 Jun 2012 09:33

Ich hoffe da auch sehr auf den neuen Multiplayermode, der im nächsten DLC angekündigt ist :mrgreen:

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest