falsche Wargame Einheitenangaben

Andi Wand
Sergeant First-Class

falsche Wargame Einheitenangaben

Postby Andi Wand » Sun 2 Dec 2012 18:10

HI
Ich verlor vor einigen Tagen einige Duelle mit afghanskis gegen wiesel mk20. Dies war mir nun wiederhohlt aufgefallen, daher schaute ich ob die wiesels geskilled waren, aber auch dieser vorteil war auszuschliessen... man muss wissen...
Laut Wargame Angaben ist der afghanski mit panzerung,Schusskraft im vorteil... der wiesel hat bis auf geschwindikeit( in zeweikampf unbedeutend) garkeine vorteile...
(naja laut wargame) Denn in Wirklichkeit schisst der Wiesel Mk20 weiter als der pivad etwar 1800 meter statt 1575... Dies hab ich nun mit nem Freund getestet.... Replay is hochgeladen.(http://replays.escalation.eu/index.php?viewReplay=484 )
Wenn man genau hinsieht steht der Wiesel sogar noch hinter dem pivad der 1750 meter schisst und schisst noch als erster
.... Viel Spass beim spektisch kucken.... :lol:

Falls euch solche Sachen auch schon aufgefallen sind testet das bitte und schreibst das hier rein.

Andi Wand

Andi Wand
Sergeant First-Class

Re: falsche Wargame Einheitenangaben

Postby Andi Wand » Tue 4 Dec 2012 14:02

Der Gepard A 1 schisst auch keine 2275 meter... Wie weit er genau schissen kann werd ich noch austesten,sobald mein Wargame Kollege online ist... hatte ihn neben einen leo 2 gestellt fürn vergleich,(in nem Lobby match). Kann daher auch sein das der leo zu weit schisst...

Und ich hab das Gefühl das war noch nich alles ;)

Andi Wand

Mr.B
Sergeant Major

Postby Mr.B » Tue 4 Dec 2012 17:36

Jup
das ist mir auch aufgefallen
die Leute von Strategy TV und ich sind der Meinung,
dass die Angaben der Reichweite von Gepard und anderen Flak Fahrzeugen
für die Abwehr von Hubschraubern gilt und
nicht für die Reichweite gegen Bodenfahrzeuge
wobei wir die Reichweite auf dem Boden schon extrem gering finden
wie du schon sagst kommt ein Wiesel weiter als eine Afghanski obwohl beide die gleiche Reichweite haben

Daher mein Vorschlag das die Reichweite von Flugabehrkanonen für den Boden angeglichen wird
oder die Reichweiten Angabe geändert wird
Last edited by Mr.B on Tue 4 Dec 2012 17:40, edited 1 time in total.

Shifu
Lieutenant General

Postby Shifu » Tue 4 Dec 2012 17:36

Andi Wand wrote:Der Gepard A 1 schisst auch keine 2275 meter... Wie weit er genau schissen kann werd ich noch austesten,sobald mein Wargame Kollege online ist... hatte ihn neben einen leo 2 gestellt fürn vergleich,(in nem Lobby match). Kann daher auch sein das der leo zu weit schisst...

Und ich hab das Gefühl das war noch nich alles ;)

Andi Wand

Hm, für den Gepard - ist die Reichweite nicht auf Luft bezogen ? Also dass er Helikopter in 2275m Entfernung beschießen kann ? Soweit ich weiß gilt das zumindest für die Varianten der Shilka ... ;)

Edit: verdammt zu langsam ^^
I'm currently running short on time. Hence, it takes some time until I respond. In urgent cases, consider contacting another mod.
Forum rules | A Forum's guide. | Tech Support Posting instructions & Tech FAQ

Mr.B
Sergeant Major

Postby Mr.B » Tue 4 Dec 2012 17:41

; )

Alicuza
Sergeant First-Class

Postby Alicuza » Tue 4 Dec 2012 17:56

Andi Wand wrote:Der Gepard A 1 schisst auch keine 2275 meter...

Wäre furchtbar, wenn er so weit "schissen" würde :D

Andi Wand
Sergeant First-Class

Postby Andi Wand » Wed 5 Dec 2012 15:57

JA Gut von boden und luft Reichweiten höhr ich das erste Mal jetzt... DA leider keiner nen Screenshot hochgeladen hat der das belegt werd ich dem mal nachgehen.... Ich hab vermutet das die leute zu verpeilt waren und beim wilden Einheitenveränderungs hin und her nich mehr mitkammen.....

Kvothe
Chief Warrant Officer

Postby Kvothe » Fri 7 Dec 2012 13:51

Dem ingame Arsenal kann man nicht vertrauen. Da stehen ne Menge irreführender bzw falscher Werte drin ;)
So sind beispielsweise die angegeben Geschwindigkeiten nur im Gelände gültig, auf der Straße fahren alle Ketten- und alle Radfahrzeuge mit der selben Geschwindigkeit.

Wenn ihr mit dem Englisch klarkommt und alles genauer wissen wollt:
FLX Big Chart ist da Nachschlagewerk Nr.1 (und auch das einzige ;) ). Er hat bereits ne Menge getestet und dort seine Ergebnisse aufgeschrieben. Dort findet ihr Tabellen, die erklären, wie sich der Genauigkeits-Wert auf die Trefferchance auswirkt und ne Menge mehr.
Hier zu finden.

Zum Thema Reichweiten der Flaks:

Ihr habt Recht, die angegeben Werte gelten nur gegen Luft-Ziele. Gegen Boden-Zeile haben alle Flaks (Gepards, Vulcans, Tunguskas etc) nur 1226m Reichweite.
Quelle: DeuZerre's Guides
Stimmt auch mit meinen Erfahrungen überein.
Aufgrund ihrer hohen Feuergeschwindigkeit können sich Tunguskas und Vulcans trotz ihrer geringen Reichweite ganz gut gegen Infantrie und leichte Fahrzeuge verteidigen, da sie Gegner schnell in Panik versetzen. :)

Das genaue Gegenteil gilt für alle Nicht-Luftabwehr Fahrzeuge mit Autocannons wie Wiesel,Marder und Bradley: Ihre angegebene Reichweite gilt nur gegen Boden-Ziele, gegen Helis haben sie alle die gleiche Reichweite von etwa 1500m!
(über den genauen Wert bin ich mir etwas unsicher - Bradley haben aber gegen Luft-Einheiten keine höhere Reichweite wie Marder oder so)

Andi Wand
Sergeant First-Class

Postby Andi Wand » Sun 16 Dec 2012 21:32

Jooooo danke... das war mal ne super Auskunft... Vielen Dank

Andi Wand
Sergeant First-Class

Postby Andi Wand » Sun 3 Mar 2013 07:38

Aber warum der Wiesel jetzt weiter schisst als der Afghansiki erklärt sich ja eigentlich trotzdem nich. Sind ja beider nicht Luftabwehr Einheiten.

Und jetzt wurde auch noch die Arti verbessert. Hab noch nie jemanden sagen höhren das die arti zu schlecht sei, aber gut. Wollen wohl den rest an Spieler vergraueln damit sie dan airland battle kaufen. :!: