Wargame:EE multiplayer replay Kommentare

Alicuza
Sergeant First-Class

Re: Wargame:EE multiplayer replay Kommentare

Postby Alicuza » Sun 13 May 2012 19:19

Das nächste ist schon da: http://youtu.be/jMLGNLvVMn8

ThorFB
Sergeant First-Class

Postby ThorFB » Tue 15 May 2012 08:58

Moin
Hab mit grade euer 2. Video angeschaut, also den Kommentar zu Alicuza Vs 47andrej
Erstmal will ich dazu sagen, eine Güte Arbeit.

Mir ist aber folgendes aufgefallen, ihr erklärt mehrfach, das die Position in der Mitte der Karte (also das Dorf zwischen Golf und Foxtrott) sinnloses Gelände sei.
Hier muss ich deutlich widersprächen
1. im 1v1 vielleicht nicht ganz so entscheidend, aber wenn man sich die Verteilung der Zonen ansieht (hier 4) ist das schon ein wichtiges Kriterium.
2. Das Dorf ist, wenn man es erstmal unter eigener Kontrolle hat für den Gegner sehr schwer zu nehmen (sieht man auch in der Aufzeichnung)
3. und wichtigster Punkt, schaut euch das Straßennetz der Karte an, hält man das Dorf, kann man sich in jede Richtung der Karte sehr schnell bewegen und somit in einem bestimmten Teil der Karte eine Überlegenheit an Kräften einfach herstellen und auf Aktionen des Feindes einfach reagieren. (im Video sieht man sogar wie wichtig die Position ist, als die TPz Fuchs nach links Richtung Bravo verlegt werden.)

Selbst spiele ich sehr oft auf der Karte und kann daher sagen in 80% der Fälle gewinnt der, der als erstes in diesem Dorf sitzt.
Allgemein kann ich nur immer wieder sagen, Geländebeurteilung (Hügel, Flüsse, Straßen, Dörfer, Wälder) und Ausnutzung ist in WEE entscheident, oft kann dies eine mögliche Unterlegenheit in Einheiten Qualität und Menge aufwiegen.
Dennoch Respekt vor der Arbeit die ihr euch bei den Aufzeichnungen macht.

Grüße

Alicuza
Sergeant First-Class

Postby Alicuza » Wed 23 May 2012 01:01

Noch ein Komaromi Spiel, dieses mal gegen fiva55.

http://www.youtube.com/watch?v=1zLPk-BZAj8

Return to “Deutsch”