Flugzeuge in Wargame: Airland Battle

LeutnantK
Chief Warrant Officer
Posts: 506
Joined: Sun 19 Feb 2012 16:10
Contact:

Flugzeuge in Wargame: Airland Battle

Postby LeutnantK » Sat 8 Sep 2012 14:53

Kkönntest evtl. sogar n neuen Thread: "Flugzeuge in WAB" erstellen ?


Dein Wunsch sei mir Befehl. :lol:

Welche Flugzeuge hättet ihr gerne im neuen Spiel/denkt ihr wird es geben?

BRD:

- Panavia Tornado (Jagdbomber)
- F 104 Starfighter (Jagdbomber)
- F 4 Phantom (Jagdbomber/Jäger)
- Dornier Alpha Jet (Jagdbomber)
- C 160 Transall (Transportflugzeug)
- Jäger 90 Prototyp (heute Eurofighter)
- DO 28 Skyservant (Aufklärungsflugzeug)

USA:

- F 16 (Mehrzweckkampfflugzeug)
- F 15 (Mehrzweckkampfflugzeug)
- F 4 Phantom (Jagdbomber/Jäger)
- F 117 "Nighthawk" (Tarnkappenbomber)
- A 10 "Thunderbolt" (Erdkampfflugzeug)
- B 1 "Lancer" (Bomber)
- B 52 Stratofortress (Bomber)
- C 5 Galaxy (Transportflugzeug)
- C 130 Hercules (Transportflugzeug)
- AC 130
- AWACS (AWACS)

US NAVY:

- A-3 Skywarrior (Bomber)
- Vought F-8 Crusader (Jäger)
- A-7 Corsair 2 (Jagdbomber)
- A-6 A Intruder (Jagdbomber)
- EA- 6B Prowler (Elektronische Kriegsführung)
- F-4 FPhantom (Jagdbomber/Jäger)
- F-14 A/B Tomcat (Jäger)
- F/A-18 Hornet (Mehrzweckkampfflugzeug)

GB:

- Canberra (Bomber/Aufklärer)
- Lightning (Jäger)
- Hunter (Jäger)
- Harrier (VTOL Flugzeug)
- Buccaneer (Bomber)
- Jaguar (Jagdbomber)
- Panavia Tornado (Jagdbomber/Jäger)
- Avro Vulcan (Bomber)

UdSSR:

- TU 128 (Jäger)
- JaK 141 (Prototyp)
- JaK 38 (VTOL Flugzeug)
- JaK 36 (Prototyp)
- JaK 25 (Jäger)

- SU 27 (Jäger)
- SU 25 (Erdkampfflugzeug)
- SU 24 (Jagdbomber)
- SU 22 (Jagdbomber)
- SU 15 (Jäger)

- MiG 31 (Jäger)
- Mig 29 (Mehrzweckkampfflugzeug)
- MiG 27 (Jagdbomber)
- MiG 25 (Jäger/Aufklärer)
- MiG 23 (Mehrzweckkampfflugzeug/Jäger)
- MiG 21 (Jäger/Aufklärer)
- MiG 17 (Mehrzweckkampfflugzeug/Jäger)

- AN 124 (Transportflugzeug)
- AN 72 (Transportflugzeug)
- AN 22 (Transportflugzeug)
- AN 12 (Transportflugzeug/Elektronische Kriegsführung)

- Il 76 (Transportflugzeug)
- Il 102 (Prototyp)

- SU T 4 (Bomber)
- IL 28 (Bomber)
- TU 16 (Bomber)
- TU 22 (Bomber)
- TU 160 (Bomber)
- TU 95 (Bomber, Seeaufklärung)

- Berijew A 50 (AWACS)

DDR:

- MiG-29 (Mehrzweckkampfflugzeug)
- MiG-23 (Mehrzweckkampfflugzeug/Jäger)
- MiG-21 (Jäger)
- MiG-19 (Jäger)

- Su-22 (Jagdbomber)

- An-26 (Transportflugzeug)

CSSR:

- MiG-21M (Jäger)
- MiG-23M (Jäger)
- MiG-29M (Mehrzweckkampfflugzeug)

- Aero L-29 (Erdkampfflugzeug)
- Aero L-39ZA (Jagdbomber)

- L 410 (Transportflugzeug)

Polen:

- Lim-5 (Jäger)
- Lim-5P (Jäger)
- Lim-6 (Erdkampfflugzeug)

- MiG-29 (Mehrzweckkampfflugzeug)
- MiG-23 (Jäger)
- MiG-21 (Jäger)
- MiG-19 (Jäger)

- PZL I-22 (Prototyp)
- Su-22M4K (Erdkampfflugzeug)

- AN 12 (Transportflugzeug)
- AN 26 (Transportflugzeug)

Sämtliche Flugzeuge werden hier oben aufgelistet, wenn ihr noch welche haben wollt schreibt den Namen und in Klammern die Aufgabe in einen Post. Mich würde besonders noch die tsechische und polnische Luftwaffe interessieren.
Spoiler : :
(Quelle: Wikipedia, diverse Dokus auf N 24 und NTV)
Last edited by LeutnantK on Tue 25 Sep 2012 22:44, edited 20 times in total.
Image

User avatar
Shifu
Lieutenant General
Posts: 4244
Joined: Wed 13 Jul 2011 16:06
Contact:

Re: Flugzeuge in Wargame: Airland Battle

Postby Shifu » Sat 8 Sep 2012 15:09

LeutnantK wrote:Dein Wunsch sei mir Befehl. :lol:

Sowas hört man gerne :mrgreen: :lol: :twisted:

Zum Starfighter hätt ich gleichmal ne Frage:
Ich glaube mich zu erinnern, dass ich gehört habe (<- was für ein Satzanfang :lol: ), dass es gefährlich war den zu fliegen ... irgendein Konstruktionsfehler oder so ?

LeutnantK
Chief Warrant Officer
Posts: 506
Joined: Sun 19 Feb 2012 16:10
Contact:

Re: Flugzeuge in Wargame: Airland Battle

Postby LeutnantK » Sat 8 Sep 2012 15:20

Der Starfighter hatte einige technische Probleme und war deshalb in der BRD auch als Witwenmacher verschrieen. Von 1960 bis 1991 haben über 100 Piloten in der Maschine ihr Leben gelassen. :(

Der Starfighter ist trotzdem ein fester Bestandteil des Kalten Krieges und müsste demnach auch enthalten sein. Mich würde es aber auch interessieren, wie es mit Bombern aussieht. Besonders den TU 95 "Bear" würde ich gerne mal wieder in einem Spiel sehen. :)
Image

User avatar
[DAY]Topspin2005
General
Posts: 5134
Joined: Thu 30 Jun 2011 15:13
Location: Germany
Contact:

Re: Flugzeuge in Wargame: Airland Battle

Postby [DAY]Topspin2005 » Sat 8 Sep 2012 16:06

Ich habe gehört, dass Eugen Systems in Kürze wieder mit dem kleinen Spielchen anfängt. Dort gibt es Screenshots oder Erklärungen und man muss dann die Einheiten erraten. Das war bei European Escalation schon spaßig und hat das Warten verkürzt ;)

User avatar
Shifu
Lieutenant General
Posts: 4244
Joined: Wed 13 Jul 2011 16:06
Contact:

Re: Flugzeuge in Wargame: Airland Battle

Postby Shifu » Sat 8 Sep 2012 17:25

@LeutnantK: Danke für die Info :)
@Topspin: Ich interpretiere diese "Erklärungen" als Minigeschichten :D
@topic:
su-27
mig-15/19/21
Um mal ein paar Paktflugzeuge zu nennen, die mir so einfallen (kenn mich wie gesagt nicht aus ^^)
"Bear" - hm den Namen kenn ich nur aus Tom Clancy - als elektronsicher Aufklärer für Badger und Tu-?? -Bomber (ich weiß, er ist überzeugter Patriot, trotzdem sind seine Bücher unterhaltsam)

LeutnantK
Chief Warrant Officer
Posts: 506
Joined: Sun 19 Feb 2012 16:10
Contact:

Re: Flugzeuge in Wargame: Airland Battle

Postby LeutnantK » Sat 8 Sep 2012 17:37

Die TU 95 gibt es in verschiedenen Versionen am ehesten dürfte es aber der Langstreckenbomber in AB schaffen.

Einige Paktflugzeuge fehlen noch.

- SU 25
- SU 15
- SU 24

- Mig 29
- MiG 27
- MiG 25
- MiG 23
Image

User avatar
[DAY]Topspin2005
General
Posts: 5134
Joined: Thu 30 Jun 2011 15:13
Location: Germany
Contact:

Re: Flugzeuge in Wargame: Airland Battle

Postby [DAY]Topspin2005 » Sat 8 Sep 2012 17:55

Vielleicht noch soviel zu den Einheiten in Airland Battle ... die Leute von Eugen Systems sind fast schon Historiker und recherchieren unglaublich viel. Ich habe für die einige Texte übersetzt (für die deutsche Sprachausgabe) und habe dadurch einige interessante Links bekommen. Unter anderem aus alten NVA-Büchern. Höchst interessant, was dort so alles zu finden ist. Somit kenne ich schon mal eine Einheit, auf die niemand kommen wird, weil Sie keiner kennen wird :mrgreen: Davon gab es nämlich nur sehr wenige Waffen von ;)

Alea_Jacta_Est
Specialist
Posts: 18
Joined: Mon 13 Aug 2012 14:07
Contact:

Re: Flugzeuge in Wargame: Airland Battle

Postby Alea_Jacta_Est » Sat 8 Sep 2012 18:12

Welcher mit wohl der gleichen wahrscheinlichkeit wie die F104 dabei sein wird ist wohl der B 52 Bomber...

Bei den Soviets fallen mir noch die
Mig31
Tu160
Mig29
Mig25
Mig27
Su25
ein...

Bei den Amis gibts dann noch die AC130...

Zusätzlich sind aufklärer und awacs sicherlich auch vorhanden. Und garantiert auch Transportflugzeuge die Panzer abwerfen können...

User avatar
Shifu
Lieutenant General
Posts: 4244
Joined: Wed 13 Jul 2011 16:06
Contact:

Re: Flugzeuge in Wargame: Airland Battle

Postby Shifu » Sun 9 Sep 2012 10:48

@Topspin: Ein klitzekleiner Hinweis darfste uns sicher geben :D :twisted: :lol:
@LeutnantK u. Alea_Jacta_Est: Zum einen könnte LeutnantK den Anfangspost zu einer langen Liste machen (d.h. die neu geposteten Flugzeuge auch mit aufnehmen, zum anderen wäre ich euch wirklich verbunden, wenn ihr in Klammern hinter die Flugzeuge den jeweiligen Einsatzbereich (also Jäger, Bomber usw.) schreiben könntet :)

LeutnantK
Chief Warrant Officer
Posts: 506
Joined: Sun 19 Feb 2012 16:10
Contact:

Re: Flugzeuge in Wargame: Airland Battle

Postby LeutnantK » Sun 9 Sep 2012 18:26

Ich habe sämtliche Flugzeuge die genannt wurden in den Anfangspost gepackt und noch einige dazu getan. Falls ihr noch ein Modell auf die Liste setzen wollt schreibt hier in den Thread den Namen und in Klammern seine Funktion.
Image

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest