Radargestützte Raketen

PrypiatRanger
Specialist
Posts: 12
Joined: Fri 3 May 2013 06:14
Contact:

Radargestützte Raketen

Postby PrypiatRanger » Fri 3 May 2013 06:22

Hallo werte Community,

Das ist mein erster Post in diesem Forum (gerade frisch angemeldet) aber ich lese schon eine geraume Weile mit. Erstmal möchte ich mich für die vielen Fragen bedanken die mir durch die Community bereits beantwortet wurden, dass hat mir so manches Spiel gerretet 8-)

Nun zu meiner Frage: Wie genau funktionieren Radargestützte Rakten an Jets und an AA-Vehicles? Kann mir das jemand erklären? Ich habe dazu im englischen Teil des Forums bereits eine Anleitung gesehen aber so ganz dahinter komme ich nicht. Ich hab nur soviel verstanden das ich den Radar an und aus schalten kann :oops:

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus,
Grüße :)

Larkis
First Sergeant
Posts: 244
Joined: Wed 17 Aug 2011 18:22
Contact:

Re: Radargestützte Raketen

Postby Larkis » Fri 3 May 2013 11:58

Also ist doch im Grunde recht einfach. Die Flugzeuge und Fahrzeuge nutzen Radar um ein Ziel zu erfassen. Dann wird die Rakete abgefeuert und die Rakete hat ein eigenes Radar mit der er dem Ziel folgt.

Am Boden ist der Vorteil von Radargestützten Raketen das ihre Reichweite ungefähr doppelt so groß ist wie von Infrarotgestützten Raketen. Dafür strahlen sie aber ein Radarsignal aus, dieses kann von SEAD-Flugzeugen geortet werden die dann eine Rakete abschießen welche dem Radarstrahl bis zum Ursprungspunkt folgen und die Radar-Sam zerstören.

Bei Flugzeugen hat das aktuell keine Relevanz was für Zielerfassungsysteme integriert sind.

PrypiatRanger
Specialist
Posts: 12
Joined: Fri 3 May 2013 06:14
Contact:

Re: Radargestützte Raketen

Postby PrypiatRanger » Sat 4 May 2013 04:39

Danke, Ich dachte da steckte mehr dahinter ;)

Und die Radarraketen für die Flugzeuge kommen also noch oder wie ist dein letzter Satz zu verstehen?

Grüße

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest