Fragen zum Spiel

[DAY]Topspin2005
General

Re: Fragen zum Spiel

Postby [DAY]Topspin2005 » Thu 11 Jul 2013 13:18

Andi Wand wrote:1
Ich hab mal ne Frage bezüglich des Angreifen aufs Anti Tank infantrie. Dachte eben im Ranglisten Spiel ich bin mal ganz schlau und fahr gegen ein haus mit 4 anti tanks kokurs mit 19 angriffpunkte mit 3 t 80 mit panzerung von 20. Dachte mir könnte nichts passieren. Da dachte ich falsch 3-4 hits und tot.... ? Wieso?

2
In welche Richtung fliegen Flugzeige ab, nach meiner Erkenntnis meistens nach rechts, manchmal nach links und manchmal ganz selten einfach grade aus. UNd manche Flugzeuge scheinen einen größeren Wendekreis zu haben als andere. Woran erkenn ich das?

3
Wieviel Kilometer vor einsatzziel muss das ziel von air bekannt gegeben werden, damit der flieger nich im generischen gebiet ne schleife dreht?

zu 1.) Sie werden seitlich die t80 getroffen haben ;)

zu 2.) Das fragen sich viele und konnte noch keiner richtig genau erklären/beschrieben. Da scheint Zufall zu sein.
Mit dem Wendekreis ist eine interessante Frage. Vermute es ist Geschwindigkeits- oder ECM abhängig. Werde da aber mal nachfragen ;)

3.) Km kann ich Dir nicht nennen, aber viel ist es nicht. Wichtig ist nur der Angriffsbefehl. Es gibt "Angriff" und "Position angreifen". Verliert man beim Angriffsbefehl das Ziel aus den Augen (ist kurz nicht mehr gescoutet), greift das Flugzeug nicht mehr an. Allerdings ist dieser Befehl genauer (also ich bilde mir ein man trifft genauer) als bei "Position angreifen". Bei "Position angreifen" wirft das Flugzeug die Bomben immer ab.

Andi Wand
Sergeant First-Class

Postby Andi Wand » Thu 11 Jul 2013 15:18

Ja ich habs mir nu auch noch genauer angeschaut.

Ich hatee ja nen 3er gruppe. Als ich sie paar meter vorschickte is der rechte panzer erst nach links und der linke nach rechts gefahren um die position zu tauschen. Das machen sie wohl öfter.

Habs denn nochmal getestet und es passiert wirklich oft. Ich haben eben einfach nur mal ne 2er truppe panzer einmal vor den zurück und wieder vorgeschickt. Denn standen die Panzer soo da.

http://s7.directupload.net/images/130711/9ric8yrc.png Und ich denke dieses Bild erklärt schon von alleine das Problem.

Und zu 3. JA ich schick sie meist erstma grob in die Richtung und geb kurz vorher die befehle um besser zu treffen.(position angreifen) Bei manchen Fliegern kann ich das später und bei anderen muss ich das früher machen. Daaber auch nen Kilometer auf großen und kleinen MAps ihrgendwie anders auszusehen scheint es auch schwierig für mich einzuschätzen wie weit ich noch von etwas entfernt bin.

Andi Wand
Sergeant First-Class

Postby Andi Wand » Sat 13 Jul 2013 01:24

Joar und nu wurd ein 10 Lebenspunkte Jäger von ner rakete zerstört die 6 Angriffspunkte hat. HAbs Replay auch noch keine andere anti air war ion der nähe. Alles auf 0,25 geschwindigkeit angeschaut. 1 Treffer und tot? Ich hatte auch den Gegner drauf angesprochen. Er sagte was von doppelter Schaden Treffer :?: ...

:? Wieso gibs den sowass?
Und wie macht man sowass?
gibt es einheiten die sowass besser können als andere? :lol:

[DAY]Topspin2005
General

Postby [DAY]Topspin2005 » Sat 13 Jul 2013 09:44

Andi Wand wrote:Joar und nu wurd ein 10 Lebenspunkte Jäger von ner rakete zerstört die 6 Angriffspunkte hat. HAbs Replay auch noch keine andere anti air war ion der nähe. Alles auf 0,25 geschwindigkeit angeschaut. 1 Treffer und tot? Ich hatte auch den Gegner drauf angesprochen. Er sagte was von doppelter Schaden Treffer :?: ...

:? Wieso gibs den sowass?
Und wie macht man sowass?
gibt es einheiten die sowass besser können als andere? :lol:

Das kann ich so auch nicht beantworten. Da müsstest Du das Replay im Wargame:AB Replay Center uploaden, damit ich es mir mal ansehen kann.

Andi Wand
Sergeant First-Class

Postby Andi Wand » Sat 13 Jul 2013 11:51

Habs hochgeladen aber ich hab Schwierigkeiten nen Link zu schicken. Ich habs einfach Double Damage genannt.

Aber um mal wieder was Positives zu sagen: Ich finds super das man sich im replay center anmelden und uploaden kann, ohne erst noch nervig dein email Acc zu öffnen um erst noch dies das und jenes zu bestätigen. ;)

[DAY]Topspin2005
General

Postby [DAY]Topspin2005 » Mon 15 Jul 2013 08:16

Andi Wand wrote:Habs hochgeladen aber ich hab Schwierigkeiten nen Link zu schicken. Ich habs einfach Double Damage genannt.

Aber um mal wieder was Positives zu sagen: Ich finds super das man sich im replay center anmelden und uploaden kann, ohne erst noch nervig dein email Acc zu öffnen um erst noch dies das und jenes zu bestätigen. ;)

Werde es mir heute mal ansehen ;)

Andi Wand
Sergeant First-Class

Postby Andi Wand » Mon 15 Jul 2013 11:50

HAb noch ein viel besseres 2tes Beispiel gefunden.

Habs Double Damage 2 genannt. Nach 15 Minuten etwar, wenn noch 25Minuten und 40 Sekunden gespielt wird, schisst ne mig 31m nen fighting FAlcon kaputt mit 1ner Rakete.
Is besser zu erkennen als das alte Beispiel.

frnk
Sergeant Major

Postby frnk » Mon 15 Jul 2013 12:02

Das ist ein "kritischer Treffer", damit verdoppelt sich glaub ich die Anzahl der abgezogenen Treffer!
Kann aber die F-14 auch!

Das das mit dem Wendekreis kommt auf das Flugzeug an! Da gibt es leider keinen Detaileintrag im Infoblatt der Einheit!

ich weiß nur das Starfighter eigentlich überhaupt nicht wenden kann, also am Besten gleich nach dem Angriff "V" drücken!
SU-25T und Thunderbold haben beide einen sehr guten Wenderadius!
und auch die F-18 in allen Varianten ist sehr gut im Dogfight!
smart, fast, flexible

"Don't believe the Hype"

Andi Wand
Sergeant First-Class

Postby Andi Wand » Tue 16 Jul 2013 12:38

Jo bestens dank schonma für die Info.

Weisst du auch ob jede Einheit sowass machen kann, also auch Bodentruppen/Hubschrauber... oder dur Spzeielle Einheiten? Gesehen hattte ich es bisher nur bei Flugeugen Su275/Mig 31m und du sagtest ja noch die F14.

Jar Jar
Command Sergeant Major

Postby Jar Jar » Tue 16 Jul 2013 12:45

jede einheit kann kritische treffer verursachen, außer sämtliche fire position befehle und arty+bomber
Image

Return to “Deutsch”