Fragen zum Spiel

Andi Wand
Sergeant First-Class

Re: Fragen zum Spiel

Postby Andi Wand » Sat 8 Feb 2014 23:46

Hab mir das grad ein bisschen durchgelesen mit meinen bescheidenen Englishkünsten.... Das mit Rätselraten war ja nichma nen joke, was das ganze aber nicht weniger lächerlich macht, da es auch noch Facebook vorrausgesetzt hat.

Darüberhinaus stand eh schon was von closed beta mit 500 leuten. Die Keys sind doch längst alle vergeben. Vielleicht wird dem Fussvolk noch 1-2% überlassen.

Flieger
Lieutenant General

Postby Flieger » Sun 9 Feb 2014 00:03

Jeder Marshal hat 10 keys. Dann behält sich EUG noch eine vergleichsweise sehr kleine Zahl keys vor, die z.T. über facebook gehen. Das ist aber eine ganz kleine Minderheit. Die Masse geht über die Marshals, die wiederum die keys nach Gusto verteilen. Manche machen das ganz selbstherrlich, so wie ich :mrgreen: , und verteilen sie nur an ausgesuchte, manche verschenken sie an andere Marshals, manche verlosen sie, manche veranstalten Wettbewerbe etc.

Kurz: die Marshals entscheiden, nicht EUG. Ich finde die Chance, einen key zu erhalten, ist vergleichsweise groß. Fast jedes im Forum regelmäßige Mitglied der polnischen community hat einen key und von den regelmäßigen deutschen Schreibern haben bestimmt etwa die Hälfte eine Einladung erhalten - meistens von mir. Jonas hat sogar einen key von BTR gewonnen, obwohl ich ihn schon auf meiner Liste hatte. Jonas und BTR wussten das halt nur noch nicht. :lol:

Das ist doch das Fußvolk. Es ist nicht so, als wenn z.B. automatisch die Top-100-ranked Spieler einen key kriegen, oder EUG allein alle keys verteilt. Ich finde es ziemlich unfair, EUG Elitarismus vorzuwerfen. Wir können über Nepotismus reden, da die Marshals natürlich auch nach Sympathie entscheiden, aber seien wir ehrlich: eine closed beta eines Nischenproduktes wie Wargame mit 500 Leuten ist schon recht groß. Wie viele regelmäßige Teilnehmer (poster) hat denn das Forum? 500? 1000? 1500? Mehr ganz sicher nicht. Für eine closed beta ist die Menge der keys ziemlich groß.

(Abgesehen davon ist eine frühe Beta weniger Spaß, als mehr Arbeit...).

Andi Wand
Sergeant First-Class

Postby Andi Wand » Sun 9 Feb 2014 16:03

Ich fänds gut die Top 100 zu belohnen, da sie das Spiel ja immerhin sehr gut kennen. Außerdem werden doch so Clans mit Marschall Member woll die größten Chancen haben. Ich hab nur gemerkt das es der Cummunity weniger daraufankommt das, dass Spiel von Handling her top ist, dass das gerushe gestoppt wird, oder ob die Positsionswecheselspielchen von Einheitengruppen aufgehöhrt haben. Die meisten kümmern sich darum ob die ihr Heimatland neue Einheiten oder noch besssere Werte brauch, und die anderen kucken ob der Panzer auch genauso aussieht wie in echt. Daher fänds ich gut wenn viele verschiedene Posts kommen. Denn ich bin mir nicht sicher ob innerhalb von Clans unterschiedliche Meinungen gepostet werden, oder ob Marschalls generell Kritik üben würden, wenn ihnen etwas nichts gefällt, was für mich nun über Kauf oder nicht Kauf entscheiden soll.

Eisenschwein
First Sergeant

Postby Eisenschwein » Sun 9 Feb 2014 16:43

ich denke mal dass da schon ein guter mix von leuten zusammen kommen wird, die, bei denen das spieltechnische (wie bei dir) priorität hat, die bei denen die optik priorität hat und die bei denen das heimatland priorität hat...und alles zusammen ergibt dann DAS spiel...
Image