Allgemeine Verbesserungsvorschläge

[DAY]Topspin2005
General

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge

Postby [DAY]Topspin2005 » Tue 11 Jun 2013 15:37

schomby666 wrote:Oh man...je öfter man das Spiel spielt, desto mehr nervt...warum kommt es immer wieder vor, dass Flugzeuge ein Ziel bekommen, es auch durchgehend sehen können, aber nicht angreifen, sondern (sofern sie es überleben) eine lustige Gedenkschleife fliegen und das Ziel DANN angreifen...sogar bei "Position angreifen" gerade erlebt...das kann aber auch daran gelegen haben, dass es nah am Rand und "Startpunkt" gewesen ist. Trotzdem nervig...! :evil:

es gibt drei logische Erklärungen und eine noch nicht ganz geklärte :mrgreen:

Erst mal die drei logischen:
1.) Flugzeug ist gestunnt! (dann kann es keine Bomben/Raketen nutzen)
2.) Das Ziel ist nicht mehr aufgeklärt (sofern nicht über pos. Angreifen angeklickt)
3.) Man gibt dem Flugzeug nachträglich eine Kursänderung.

Und dann gibt es noch eine Vermutung, dass es mit dem Terrain zusammenhängt. Für das Bomben ausklinken muss das Flugzeug in den Tiefflug gehen. Evtl. wird dieses durch Anhöhen verhindert. Das testen wir gerade noch ;)

Andi Wand
Sergeant First-Class

Postby Andi Wand » Wed 12 Jun 2013 13:55

noDestiny wrote:
Andi Wand wrote:Ne Möglichkeit mehrere Replays gleichzeitig zu löschen.

Auch wenn das keine Lösung ist: Nur als Hinweis, wenn man keine Nerven dazu hat alles einzeln zu löschen: Einfach in den Ordner gehen wo die Replays gespeichert werden und dort alle löschen (USER/Gespeicherte Spiele/Eugen/WarGame2)

Ja ich weiss hab ich auch gemacht, aber das sollte trotzdem ingame möglich sein.

noDestiny
Chief Warrant Officer

Postby noDestiny » Wed 12 Jun 2013 16:05

Andi Wand wrote:
Ja ich weiss hab ich auch gemacht, aber das sollte trotzdem ingame möglich sein.

Das sehe ich auch so, war auch nur ein Hinweis für die die es nicht wissen.

Andi Wand
Sergeant First-Class

Postby Andi Wand » Fri 14 Jun 2013 20:14

Wenn ein Spieler Einheiten eines anderen Spielers übernimmt, sollte er es ablehnen können den wird der nächste gefragt. Wenn keiner will wird eine KI eingefügt.

Andi Wand
Sergeant First-Class

Postby Andi Wand » Sat 15 Jun 2013 13:56

Die Entwickler sollten das Spiel selbst mal spielen, bevor es rauskommt :lol: :lol: :lol: :lol:

irrwisch75
Corporal

Postby irrwisch75 » Sat 15 Jun 2013 14:15

Andi Wand wrote:Wenn ein Spieler Einheiten eines anderen Spielers übernimmt, sollte er es ablehnen können den wird der nächste gefragt. Wenn keiner will wird eine KI eingefügt.
Ja, wäre auch dafür. Oft stelle ich nämlich auch erst nach ein paar Minuten fest, dass ich am anderen Ende der Welt nochmals Einheiten hab, bei denen ich nicht weiß, was sie sind ... oder schlimmer noch: von einem Spamer stammen, der absolut keinen blassen Schimmer vom Spiel hat ... oder noch, noch schlimmer: Arty-Spam ist, bei der alle Munition und alles von den FOBs bereits rausgejagt wurde.
Und schon kann ich mich nicht mehr auf meinen Gefechtsstreifen konzentrieren, weil ich am anderen Ende der Welt versuchen muss, möglichst wenig Punkte dem Feind zu überlassen.
Image

noDestiny
Chief Warrant Officer

Postby noDestiny » Sat 15 Jun 2013 14:18

irrwisch75 wrote:
Andi Wand wrote:Wenn ein Spieler Einheiten eines anderen Spielers übernimmt, sollte er es ablehnen können den wird der nächste gefragt. Wenn keiner will wird eine KI eingefügt.
Ja, wäre auch dafür. Oft stelle ich nämlich auch erst nach ein paar Minuten fest, dass ich am anderen Ende der Welt nochmals Einheiten hab, bei denen ich nicht weiß, was sie sind ... oder schlimmer noch: von einem Spamer stammen, der absolut keinen blassen Schimmer vom Spiel hat ... oder noch, noch schlimmer: Arty-Spam ist, bei der alle Munition und alles von den FOBs bereits rausgejagt wurde.
Und schon kann ich mich nicht mehr auf meinen Gefechtsstreifen konzentrieren, weil ich am anderen Ende der Welt versuchen muss, möglichst wenig Punkte dem Feind zu überlassen.

Neeeeiin. Keine KI dafür spielen lassen! Das ist ja noch schlimmer als wenn man die selber übernehmen muss und überfordert ist. Die KI ist dafür definitiv nicht geeignet IMO.

irrwisch75
Corporal

Postby irrwisch75 » Sat 15 Jun 2013 15:03

noDestiny wrote:Neeeeiin. Keine KI dafür spielen lassen! Das ist ja noch schlimmer als wenn man die selber übernehmen muss und überfordert ist. Die KI ist dafür definitiv nicht geeignet IMO.
Nein, sehe ich anders, weil man selbst damit nicht angepisst werden kann, wenn die Runde den Bach runter geht. Hinterher hat der Pechvogel, der den Müll bekommt, die Kill-Punkte auf seinem eigenen Konto, und wird noch blöde angemacht, auch wenn ein anderer nen Rage-Quit machte. Und somit wird man dann gemobbt und keiner will mehr mit dem "Loser", der nix dafür kann, spielen.
Image

noDestiny
Chief Warrant Officer

Postby noDestiny » Sat 15 Jun 2013 15:08

irrwisch75 wrote:
noDestiny wrote:Neeeeiin. Keine KI dafür spielen lassen! Das ist ja noch schlimmer als wenn man die selber übernehmen muss und überfordert ist. Die KI ist dafür definitiv nicht geeignet IMO.
Nein, sehe ich anders, weil man selbst damit nicht angepisst werden kann, wenn die Runde den Bach runter geht. Hinterher hat der Pechvogel, der den Müll bekommt, die Kill-Punkte auf seinem eigenen Konto, und wird noch blöde angemacht, auch wenn ein anderer nen Rage-Quit machte. Und somit wird man dann gemobbt und keiner will mehr mit dem "Loser", der nix dafür kann, spielen.

Mh, auch eine Ansichtsweise. Aber mich würde es nerven aufgrund der KI zu verlieren.

irrwisch75
Corporal

Postby irrwisch75 » Sat 15 Jun 2013 15:14

noDestiny wrote:Mh, auch eine Ansichtsweise. Aber mich würde es nerven aufgrund der KI zu verlieren.
Natürlich würde ich auch nicht gern wegen der KI verlieren. Aber besser ich sehe keine 20 MARS-Werfer auf meiner Verlust-Liste, da ich nie einen eingesetzt hab, und verlier, als dass ich die 20 MARS auf der Liste sehe und ein Rating von 2000 Punkte gegenüber 5000 Punkten hab. Und letztenendes weiss man nur, dass der, der eben diese Minuspunkte hat, der Schuldige ist. An den Quitter erinnert sich keiner.
Image