Allgemeine Verbesserungsvorschläge

Andi Wand
Sergeant First-Class

Re: Allgemeine Verbesserungsvorschläge

Postby Andi Wand » Sat 15 Jun 2013 17:05

Die KI soll doch nur spielen wenn sonst keiner will. Und das is eh meist nur dan wenns sich nurnoch um nen haufen Müll einheiten handelt. Man muss der KI auch nich anteilsmäßig geld geben...Reicht ja wenn noch vorhandene Einheiten weiterverwaltet werden.

Andi Wand
Sergeant First-Class

Postby Andi Wand » Thu 20 Jun 2013 18:16

Atgm könnten gegen kleinere Einheiten wesentlich ineffektiver sein. Mittlere oder Große Panzer bleiben bei 100% Kleine fahrzeuge wie gepanzerte Schützenpanzer wird die trefferquote um 50% reduziert. Bei wirklich kleinen Einheiten wie jeps 60%....

Ich weiss die Idee is noch nich ausgereift und die % Angaben sind grob gewählt. Es geht mir erstma ums Prinzip ;)

noDestiny
Chief Warrant Officer

Postby noDestiny » Thu 20 Jun 2013 19:28

Andi Wand wrote:Atgm könnten gegen kleinere Einheiten wesentlich ineffektiver sein. Mittlere oder Große Panzer bleiben bei 100% Kleine fahrzeuge wie gepanzerte Schützenpanzer wird die trefferquote um 50% reduziert. Bei wirklich kleinen Einheiten wie jeps 60%....

Ich weiss die Idee is noch nich ausgereift und die % Angaben sind grob gewählt. Es geht mir erstma ums Prinzip ;)

Eigentlich eine super Idee - wenn es nicht bereits so ist, fänd ich es am besten wenn kleinere Einheiten halt prinzipiell schlechter getroffen werden als große etc. (Da kann mal gleich eine bereits vorhanden Stats-Angabe nehmen)

Andi Wand
Sergeant First-Class

Postby Andi Wand » Thu 20 Jun 2013 21:02

Denn aber nich in dem Maßstab den ich mir wünschen würde....

noDestiny
Chief Warrant Officer

Postby noDestiny » Thu 20 Jun 2013 21:08

Andi Wand wrote:Denn aber nich in dem Maßstab den ich mir wünschen würde....

Jop, wenn es schon der Fall ist, dann noch zu schwach.

Andi Wand
Sergeant First-Class

Postby Andi Wand » Mon 24 Jun 2013 12:42

Ein neuer Position Angriffsbutton wäre auch sinnvoll. Stell mir das etwar soo vor. Du drückst auf angreifen und es öffnet sich ein kleines Fenster(wie Bei anno1404 wenn du im Kontor dein Preis für Import/export festlegst) wo du einstellen kannst, wie oft du schissen möchtest. Das ständige Position angreifen drücken find ich nich gut. Is zu Zeit aufwendig. Falls das aber schon geht mit dem nur angreifen Button und ich das nur nich verstanden hab, erklärts mir bitte einfach ;)

Kvothe
Chief Warrant Officer

Postby Kvothe » Mon 24 Jun 2013 21:47

Andi Wand wrote:Ein neuer Position Angriffsbutton wäre auch sinnvoll. Stell mir das etwar soo vor. Du drückst auf angreifen und es öffnet sich ein kleines Fenster(wie Bei anno1404 wenn du im Kontor dein Preis für Import/export festlegst) wo du einstellen kannst, wie oft du schissen möchtest.
Viel zu umständlich imho.
Im Eifer des Gefechts wäre das unglaublich lässtig und hinderlich - genau dann also, wenn es auf schnelle Aktionen ankommt.

Andi Wand wrote:Falls das aber schon geht mit dem nur angreifen Button und ich das nur nich verstanden hab, erklärts mir bitte einfach ;)

Das geht auch jetzt schon. ;)
Einfach Shift und PositionAngreifen-Taste (T) zusammen mehrfach hintereinander drücken.
So kann man bespielsweise mehrer Arty-Schläge in Folge durchführen lassen - besonders nützlich für großflächigen Raucheinsatz (dann Shift+B drücken).

Andi Wand
Sergeant First-Class

Postby Andi Wand » Tue 25 Jun 2013 10:17

Kvothe wrote:
Das geht auch jetzt schon. ;)
Einfach Shift und PositionAngreifen-Taste (T) zusammen mehrfach hintereinander drücken.
So kann man bespielsweise mehrer Arty-Schläge in Folge durchführen lassen - besonders nützlich für großflächigen Raucheinsatz (dann Shift+B drücken).

Jo danke.... funktioniert super.... :D Den vergesst den letzten vorschlag :lol:

[DAY]Topspin2005
General

Postby [DAY]Topspin2005 » Tue 25 Jun 2013 13:12

noDestiny wrote:
Andi Wand wrote:Atgm könnten gegen kleinere Einheiten wesentlich ineffektiver sein. Mittlere oder Große Panzer bleiben bei 100% Kleine fahrzeuge wie gepanzerte Schützenpanzer wird die trefferquote um 50% reduziert. Bei wirklich kleinen Einheiten wie jeps 60%....

Eigentlich eine super Idee - wenn es nicht bereits so ist, fänd ich es am besten wenn kleinere Einheiten halt prinzipiell schlechter getroffen werden als große etc. (Da kann mal gleich eine bereits vorhanden Stats-Angabe nehmen)

Die Größe der Einheiten wird in der Trefferwahrscheinlichkeit natürlich mitberechnet. Daher wurden in einem der letzten Balancingpatche auch die Zuordnung der Größen zu den einzelnen Flugzeugen nochmal geändert ;)

knaki
Sergeant

Postby knaki » Tue 25 Jun 2013 20:41

Patch?Warum wird da nichts veröffentlicht,was da geändert wird? :?: :?: :?: :?: :?: