Wild Weasel

User avatar
Kvothe
Chief Warrant Officer
Posts: 511
Joined: Mon 17 Sep 2012 19:54
Location: Germany
Contact:

Re: Wild Weasel

Postby Kvothe » Sat 8 Jun 2013 12:53

Ich spiele auch fast nur MP.
Aber nachdem was ich bis jetzt von der AI gesehen habe, spammt die AI sehr gerne auch mal und nutz auch Decks von minor nations, die keinen Zugriff auf die richtig guten Radar AA haben. Es war also vermutlich einfach ein Haufen IR AA oder Manpads.
schomby666 wrote:War ziemlich unnötig - ich habe es ja die ganze Zeit beobachtet (beim ersten mal eher zufällig) und es ist sinnlos kreisend von raketen abgeschossen worden...
Das ist nicht böse gemeint, aber das ist aber auch zum gewissen Teil einfach ein "Bedienungsfehler" deinerseits:
Wenn man merkt, das keine Radar AA aufgedeckt wird, ist wohl auch keine da und es wird auch nicht plötzlich noch eine auftauchen - Woher denn auch. ;)
In einem solchen Fall kann man den SEAD-Jet auch gleich evakuieren - Er hat eh keine Ziele und über dem Gegner zu kreisen ist immer eine riskante Sache.
schomby666 wrote:so wie letztens meine F117 von Strelas...aber na gut...;)
Das Ding hat ja auch ein schlechtes ECM. Und das vollkommen zu Recht, sonst wäre es ja unbesiegbar. Wenn es mal entdeckt wurde, kann fast alles den Nighthawk abschiessen.
Das Entdecken ist beim Stealth-Bomber hier aber das Problem. :lol:
Es kann aber sein das die AI hier etwas cheatet...

User avatar
Flieger
Lieutenant General
Posts: 4294
Joined: Fri 15 Mar 2013 19:44
Contact:

Re: Wild Weasel

Postby Flieger » Sat 8 Jun 2013 13:43

schomby666 wrote:
Andi Wand wrote:ne infrarot... hitze gelängte raketen gibs hier glaub ich nich

ähm...ich mag mich täuschen, aber ist das nicht das gleiche...? Raketen mit Infrarot-Suchkopf folgen Hitzesignaturen, mit Vorliebe richtig heißen Sachen wie Triebwerken...oder nicht?


Grob gesagt ja, da IR-Suchköpfe primär im Bereich der thermischen IR-Strahlung operieren. Hat den Vorteil, rein passiv zu sein, d.h. man muss keine eignen Strahlen emittieren (wie z.B. Radiowellen), die der Feind seinerseits wahrnimmt und somit den Emitter bekämpfen kann (--> Anti-Radiation-Missile für SEAD).

Im Spiel würde ich meistens alles, was nicht Luftüberlegenheitsjäger ist, sofort nach Auftragserfüllung evakuieren, besonders aber SEAD. Die Gefahr ist einfach zu groß, über irgendwelche billige MANPADS (= IR) zu fliegen, die jemand im Wald versteckt hat. Allerhöchstens kann man Schlachtflieger wie A-10 noch kreisen lassen, aber selbst das ist riskant.

schomby666
Sergeant
Posts: 69
Joined: Mon 5 Mar 2012 10:25
Contact:

Re: Wild Weasel

Postby schomby666 » Sat 8 Jun 2013 22:04

schomby666 wrote:zum gewissen Teil einfach ein "Bedienungsfehler" deinerseits

Auf jeden Fall - ich wusste ja nicht, wie die Dinger im Spiel funktionieren...:D

schomby666 wrote:Es kann aber sein das die AI hier etwas cheatet...

Och...da bin ich mir sogar sehr sicher - die AI fliegt ja auch zielsicher Versorgungshelis im Hinterland an, die sie definitiv nicht sehen kann ;) Hat auch vorteile: Man schießt das Flugzeug zu 99% ab, allerdings geht eben auch oft der Heli (oder heißen die jetzt Hubis...? Hab kein neues Memo bekommen... :geek: ) noch dabei drauf.

mfg

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest