Arbeitet hier jemand mit dem Programm Gtactix ???

TheDuke
Specialist
Posts: 10
Joined: Wed 19 Oct 2011 00:00
Contact:

Arbeitet hier jemand mit dem Programm Gtactix ???

Postby TheDuke » Thu 13 Jun 2013 12:06

Hallo zusammen.... :)

vielleicht kann mir bitte jemand helfen. Für Wargame Airland Battle habe ich das alte Gtactix rausgekrammt und installiert. Wenn ich das Programm starte, will es upgedatet werden. Klicke ich auf "Yes" zum updaten, bekomme ich eine Fehlermeldung. Klicke ich auf "No" zum nicht updaten, komme ich zwar in Gtactix rein, doch kann dort keine Map-Packs hochladen, oder gar eine Session öffnen. :(

Meine Frage geht also darum, ob hier in der Community jemand mit dem Programm arbeitet, sich auskennt und mit eventuell helfen könnte es zum laufen zu bekommen.

Viele Grüße an die Community

TheDuke :D

User avatar
Kvothe
Chief Warrant Officer
Posts: 511
Joined: Mon 17 Sep 2012 19:54
Location: Germany
Contact:

Re: Arbeitet hier jemand mit dem Programm Gtactix ???

Postby Kvothe » Thu 13 Jun 2013 14:59

Wie versprochen hier mein Lösungsvorschlag:

Ich vermute mal, das du Windows V/7/8 verwendest und das Programm in den standardmäßig vorgeschlagenen Ordner C:\Program Files(x86)\Gtactix installiert hast.

Seit den neueren Windows Versionen unterliegt dieser Ordner (sinnvollerweise) speziellen Schutzmaßnahmen (Stichwort: UAC) und Programme müssen Administrator-Rechte explizit anfordern (mittels Popup-Meldung), wenn sie in diesen Ordner schreiben wollen.

Gtactix macht das jedoch nicht, wesshalb die Update-Funktion und das Herunterladen von Kartenpaketen nicht funktioniert (gerade selbst ausprobiert).

Als einfache Lösung bietet es sich an, das Programm an einem anderen Ort zu installieren:

  • Wenn das Programm nur deinem Nutzer zu Verfügung stehen muss, kannst du es in einem Ordner in deinem Benutzerverzeichnis installieren (z.B. C/Users/*Name*/Gtactix)
  • Ansonsten auf einer anderen Partition oder in einem eigenen Unterordner von C: (z.B. C:\Spiele\Gtactix oder E:\Gtactix)

Dazu musst du GTactix zunächst nochmal deinstallieren und anschließend erneut installieren, dabei aber im Installationsprogramm einen neuen Installationsordner auswählen.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte. :D

TheDuke
Specialist
Posts: 10
Joined: Wed 19 Oct 2011 00:00
Contact:

Re: Arbeitet hier jemand mit dem Programm Gtactix ???

Postby TheDuke » Thu 13 Jun 2013 16:21

Hallo Kvothe....

ich habe es genauso ausprobiert und Gtactix an einen anderen Ort gespeichert und es hat geklappt.

V I E L E N D A N K !!!!

Ach sage mal, gibt es für Wargame Airland Battle denn auch bereits irgendwo diese Map-Packs ??

Gruß

Duke :D

User avatar
Kvothe
Chief Warrant Officer
Posts: 511
Joined: Mon 17 Sep 2012 19:54
Location: Germany
Contact:

Re: Arbeitet hier jemand mit dem Programm Gtactix ???

Postby Kvothe » Fri 14 Jun 2013 23:03

Freut mich das ich helfen konnte. :D

TheDuke wrote:Ach sage mal, gibt es für Wargame Airland Battle denn auch bereits irgendwo diese Map-Packs ??
Ein Paket gibt es (noch? Mal schauen... ) nicht.

Gibt aber hier bereits HD-Screenshots von allen Karten. Die bieten schon mal einen guten Überblick (wenn auch mit störendem Interface).

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest