Einheiten Wunschliste BRD

User avatar
Flieger
Lieutenant General
Posts: 4294
Joined: Fri 15 Mar 2013 19:44
Contact:

Einheiten Wunschliste BRD

Postby Flieger » Sat 10 Aug 2013 17:33

Es ist nicht wahrscheinlich, dass ALB noch weitere neue Einheiten bekommt und ehrlich gesagt muss das auch gar nicht sein, denn wir sind gut ausgestattet. Aber es könnte ja einen Nachfolger geben und da stellt sich die Frage: welche w-deutschen Einheiten würdet Ihr Euch noch wünschen?

Ich möchte hier eine Liste erstellen mit allen Wünschen, eingeteilt in vier Kategorien.
1. Wichtige Einheiten: sie sind wichtig, weil sie einerseits im Truppendienst standen und andererseits dem gameplay zugutekommen. Das schließt Vorserienmodelle aus.
2. Realistisch mögliche Einheiten: es gab Vorserienmodelle oder wenigstens Prototypen und sie kommen dem gameplay zugute. Diese Einheiten wurden hauptsächlich aus politisch-wirtschaftlichen Gründen nicht eingeführt und waren technisch absolut machbar.
3. historische vorhandene, aber für das gameplay nicht besonders wichtige Einheiten.
4. Schmankerl: Einheiten, die eher unwahrscheinlich, aber wenigstens noch irgendwie denkbar sind.


Die Liste

Kat 1:

Logistik:
- CH-53
- Marder CV
- Huey CV
Unterstützung:
- Patriot MAN
Infanterie:
- Fallschirmjäger/Fallschirmjägerkompanie B1 (Eliteinfantrie)
- BGS mit Sonderwagen 2A (20mm)
Aufklärung:
- Fuchs Rasit
Flugzeuge:
- F-4F (Peace Rhine mit 4x AIM-9L und 2x AGM-65)
- RF-4E (Jabo-Rüstsatz)

Kat 2:

Unterstützung:
- Fuchs Wildcat V4 (IR gelenkter Flakpanzer ohne Radar)
- Gepard mit Stinger
Infanterie:
- Fliegerfaust 2
Panzer:
- Super M48
- Leo1 A6
Fahrzeuge:
- Begleitpanzer 57
- Radpanzer 90
- Wiesel 1 Mörserträger
- Wiesel 1 FlaPanzer (Stinger)
Helikopter:
- Bo-105P BSH (Bo-105 mit Stinger)
Flugzeuge:
- Tornado ECR

Kat 3:

Logistik:
- Unimog 2t
- Man 5t
- Man 10t
- Man 15t
Unterstützung
- MIM76 HAWK
- FH M110
Infanterie:
- Luftwaffensicherer (MP1+Fliegerfaust, vll. MG3, de facto ein besserer,größerer Fliegerfaustrupp)
- Schwerer BGS-Trupp (BGS mit MG3)
Panzer
- Leo2 A2
- Leo2 A3
Fahrzeuge:
- Wiesel HOT
Flugzeuge:
- Fiat G.91

Kat 4:

Logistik:
- Do-31
- Straßentankwagen 18000
- Straßentanksattelzug 30000
Fahrzeuge:
- VT 1-2
- Wiesel Flammpanzer
Flugzeuge:
- Fiat G.91Y
- VAK-191B

Wenn Ihr noch Wünsche oder Änderungen an der Liste haben möchtet, werde ich sie gern eintragen. Dann könnten wir mit einer kompletten Wunschliste frühzeitig an EUG herantreten.

edit 11.08.: weitere Erweiterungen
Last edited by Flieger on Mon 19 Aug 2013 23:42, edited 4 times in total.

Eisenschwein
First Sergeant
Posts: 230
Joined: Wed 12 Jun 2013 16:53
Contact:

Re: Einheiten Wunschliste BRD

Postby Eisenschwein » Sat 10 Aug 2013 18:13

Kat1:
Supply
Unimog 2t
Man 5t
Man 10t
Man 15t

Panzer
Leopard2A2
Leopard2A3

Infanterie
Fliegerfaust 2

Kat.3
Unterstützung
Flugabwehrgefechtsstand Roland (zur erweiterung der reichweite des Roland)

Kat.4
Supply
Straßentankwagen
18000
Straßentanksattelzug
30000

Unterstützung
Faltstraßengerät
Minenwurfsystem Skorpion
FH M110
MIM76 HAWK

Fahrzeuge
Schwerlasttransporter Franziska
Image

User avatar
theBLUBinYou
Lieutenant
Posts: 1061
Joined: Tue 6 Nov 2012 20:21
Location: Germany
Contact:

Re: Einheiten Wunschliste BRD

Postby theBLUBinYou » Sat 10 Aug 2013 19:37

Eisenschwein wrote:Panzer
Leopard2A2
Leopard2A3

Ähm...wofür? Der einzige nutzen wäre mehr Leopard 2 zu haben, aber sowohl 2A2 als auch A3 würden nicht so wirklich Fähigkeiten hinzufügen.

Lord Helmchen
Major-General
Posts: 3884
Joined: Tue 5 Mar 2013 00:23
Location: Germany
Contact:

Re: Einheiten Wunschliste BRD

Postby Lord Helmchen » Sat 10 Aug 2013 19:44

Hört sich jetzt vllt sehr pessimistisch an, aber glaubt ihr wirklich, dass die ganzen einheiten noch dazu kommen? Wär natürlich schön aber ich denke nicht, dass das passieren wird
Image

User avatar
Flieger
Lieutenant General
Posts: 4294
Joined: Fri 15 Mar 2013 19:44
Contact:

Re: Einheiten Wunschliste BRD

Postby Flieger » Sat 10 Aug 2013 20:05

Danke Eisenschwein,
ich habe die meisten hinzugefügt, aber ein paar kleine Änderungen vorgenommen. Zum Beispiel: wie schon gesagt, bringen Leo2A2/A3 nicht so schrecklich viel für das Gameplay, deswegen landen sie in meiner Kat3 ("historische vorhandene, aber für das gameplay nicht besonders wichtige Einheiten").
Ein paar Einheiten habe ich nicht aufgenommen, weil sie mit der Engine z.Z. nicht machbar sind (Minen/Straßenbau z.B.).

@ Lord Helmchen,

Ich habe es schon geschrieben: für ALB ist die Wahrscheinlichkeit arg gering, aber für einen eventuellen Nachfolger sollte man sich bereithalten ;)
Und bis vor kurzem glaubten manche felsenfest daran, dass es kein Unit-DLC geben werde...
Und wenn alles scheitert, ein kleines Gedankenspielchen schadet nie. :mrgreen:

PiYeah
Specialist
Posts: 11
Joined: Fri 10 May 2013 04:30
Contact:

Re: Einheiten Wunschliste BRD

Postby PiYeah » Sat 10 Aug 2013 20:17

Da es ja kein Bettel- und Weinthread ist, sondern ein Gedankenspiel.... hier noch ein paar nette Sachen:

Kategorie 1:

Inf:
Gebirgsjäger (im Fuchs, oder mit dem BV206).


Kategorie2:

Fahrzeuge:
Wiesel 1 FlaPanzer: Ein wiesel mit einer MISTRAL.
Wiesel 1 BTM 208: Ein Spähwiesel mit einem MG im Kaliber 12,7 mm.

Kategorie3:

Inf:
Sonderwagen für den BGS :lol:

Kategorie4:

Als Führungseinheiten:
Marder CV
Huey CV

Fahrzeuge:
Wiesel 1 RMK 30: Ein Wiesel mit einer 30mm-Maschinenkanone.
Marder 2 (35mm oder 50mm)
Wiesel 1 Jagdpanzer: mit einer MILAN, statt einer TOW.
Wiesel 1 ATM HOT: Mit einer HOT...
Wiesel 1 BTM-263 Mörserträger: (nicht das Wiesel 2 Mörserkampfsystem (MrsKpfSys)).

Ich weiß leider nicht mehr genau wann die Einheiten erschienen sind.
Image

User avatar
theBLUBinYou
Lieutenant
Posts: 1061
Joined: Tue 6 Nov 2012 20:21
Location: Germany
Contact:

Re: Einheiten Wunschliste BRD

Postby theBLUBinYou » Sat 10 Aug 2013 21:06

Flieger wrote:Ich habe es schon geschrieben: für ALB ist die Wahrscheinlichkeit arg gering, aber für einen eventuellen Nachfolger sollte man sich bereithalten ;)

Dann aber bitte den Zeitrahmen erweitert bis 1995 oder 2000, dann bekomm ich wenigstens meinen Leopard 2A5...oder den 2A6 als Prototypen :twisted:

LeutnantK
Chief Warrant Officer
Posts: 506
Joined: Sun 19 Feb 2012 16:10
Contact:

Re: Einheiten Wunschliste BRD

Postby LeutnantK » Sat 10 Aug 2013 21:12

Für mich würde eigentlich nur die CH 53 wirklich Sinn machen, denn die NVA besitzt ja ebenfalls einen Versorgungshubschrauber. Was Infanterie angeht muss bei der Bundeswehr eigentlich nichts mehr hinzugefügt werden, einzig die Fallschirmjäger welche eine ähnliche Rolle wie die Delta Force bei der US-Army einnehmen könnte ich mir vorstellen.

Ansonsten wäre der Jäger 90/Eurofighter noch gut in der Liste aufgehoben, obwohl soweit ich informiert bin zu der Zeit wo ALB spielt noch nicht mal ein Prototyp der Maschine existierte.
Image

Sevatar
Chief Warrant Officer
Posts: 749
Joined: Wed 29 May 2013 18:50
Contact:

Re: Einheiten Wunschliste BRD

Postby Sevatar » Sat 10 Aug 2013 23:45

Wie ich schon einmal geschrieben habe, Fallschirmjäger brauchts eigentlich nicht die sind mit den Jägern+Do 205 abgedeckt außer wie von mir vorgeschlagen die B1 Kompanien denn den Deutschen Fallschirmjäger mit den Deltas gleichzusetzten ist vielleicht ein bisschen vermessen- :roll: Die CH-53 wäre auch noch eine gute Ergänzung aber ansonsten... wir haben eine sehr gute Panzertruppe, das gleiche gilt für die Infanterie mit Ausnahme des SOF Sektors, Logistik stimmt bis auf einen Transportheli vielleicht, die Flugabwehr ist extrem gut. Genauso ist es mit der Artillerie bzw. den Mörsern, Aufklärung auch Top, Fzg sind auch ok und die Luftwaffe dank der Phantom jetzt auch brauchbar (außer HE bomben für den Alpha + 100 km/h buff).

User avatar
theBLUBinYou
Lieutenant
Posts: 1061
Joined: Tue 6 Nov 2012 20:21
Location: Germany
Contact:

Re: Einheiten Wunschliste BRD

Postby theBLUBinYou » Sat 10 Aug 2013 23:51

Naaaja: aus den B1ern hat sich ja z.B. das KSK herausgesetzt, denke mal sie von den Fähigkeiten her den Deltas oder den britischen Paras anzugleichen würde Sinn machen... Außerdem könnte man denen G3KA4+PzF44+l.MG3 und 9-10 Acc fürs G3 geben, was sie gut für Kurzstreckenkämpfe machen würde. Dann hätte man wie die Briten mit Para's und Royal Marines zwei sehr starke Infanterietrupps.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest