Einheiten Wunschliste BRD

homerfcb
Lieutenant

Re: Einheiten Wunschliste BRD

Postby homerfcb » Tue 29 Oct 2013 22:48

Zumindest ist jetzt sicher, dass wir sowas in der Art von HE-Bomben bekommen, also ich bin mir jetzt recht sicher, dass es NAPALM sein wird...
The big nerf whiners thread, much controversal stuff, some suggestions and some more stuff, also with a big Patriot range explanation Just klick me, or go here viewtopic.php?f=155&t=48184

Flieger
Lieutenant General

Postby Flieger » Tue 29 Oct 2013 23:52

Naja, dass wir Napalm oder HE-Bomben bekommen, stand eigentlich schon lange fest. Interessant ist die Info, in welcher Form, nämlich offenbar nicht durch die neue Einheit, sondern durch eine Änderung der Zuladung (wenn ich Madmat richtig deute).
Das gibt meiner F-4F-Theorie gewissen Auftrieb. :mrgreen:

Und wenn es stimmt...: Hoffentlich kriegen sie die Norm 72 diesmal richtig hin:
http://www.airliners.net/photo/Germany- ... 56b1d190e2

Beim Alpha Jet sieht sie grauenhaft aus, Starfighter hat sie erst gar nicht, Tornado und F-4F KWS sind auch falsch bemahlt. Wäre mal Zeit für ein schönes Flugzeug...

LeutnantK
Chief Warrant Officer

Postby LeutnantK » Wed 6 Nov 2013 18:36

Falls es noch nicht alle mitbekommen haben, im DLC 2-Thread wurden gerade die neuen deutschen Einheiten vorgestellt. :mrgreen: Die Bundesluftwaffe bekommt eine weitere F 4 Phantom für die KatC-Decks, welche nur mit Sidewinder und Kanone bewaffnet ist und der Starfighter erhält (endlich) eine richtige Zuladung in Form von Freifallbomben. ;)

Ich für meinen Teil bin damit (recht) zufrieden - meine größte Sorge war ja dass wir statt Freifallbomben am Starfighter eine SEAD-Version des Tornado bekommen, was meiner Meinung nach in ALB keinen wirklichen Nutzen für die Bundesluftwaffe gehabt hätte.
Image

Spielführer
Second-Lieutenant

Postby Spielführer » Wed 6 Nov 2013 19:01

Ich hab eher gehofft einen Tornado IDS mit MW-1 zu bekommen, eine Starfighter mit Napalm und eine Peace Rhine mit Mavericks. Aber naja, wenigstens ein bisschen was....

Die F4 brauch ich jetzt nicht so, das Abfangen können die Tornados und F4 KWS machen. Starfighter...nun besser als nichts.
Soldier of passion. Diplom rerum militarium
Image

LeutnantK
Chief Warrant Officer

Postby LeutnantK » Wed 6 Nov 2013 19:03

Sorry da oben habe ich mich gerade in meiner Euphorie wohl etwas verlesen. :?

Dass mit der Peace Rhine ist richtig und wäre vielleicht auch die bessere Entscheidung gewesen, denn dann hätte man den Tornado mit Freifallbomben ausrüsten können. Ich bin nun erstmal gespannt wie der Starfighter seine neue Aufgabe verrichten wird und ob eine tatsächliche Verbesserung zum Alpha-Jet besteht, denn vom Stand der ECM-Systeme dürfte bei beiden Maschinen nicht viel dazwischen liegen. :|

Ich sehe das ganze trotzdem recht positiv - außerdem fliegt jetzt nur noch eine Maschine mit falscher Beladung aufs Schlachtfeld und den Tornado wird Eugen spätestens zu Red Dragon fixen bzw. fixen müssen. ;)
Last edited by LeutnantK on Wed 6 Nov 2013 21:12, edited 5 times in total.
Image

Eisenschwein
First Sergeant

Postby Eisenschwein » Wed 6 Nov 2013 19:21

Naja, im gegensatz zu 2 cluster gibts nun 4 eisenbomben die man dem feind aufn schädel wirft...der dürfte dem davon schon ordentlich brummen...

vllt gibts ja noch nen dlc3, indem auch die letzten fehler in der bundesluftwaffe behoben werden und wenn nicht dann vllt in wrd, wurde ja denke ich oft genug erwähnt...bin sogar ziemlich überzeugt von nem MW1...
Image

LeutnantK
Chief Warrant Officer

Postby LeutnantK » Thu 7 Nov 2013 01:05

Das Problem am Alpha-Jet ist weniger die Bombenlast sondern seine niedrige Geschwindigkeit und die schlechten ECM-Systeme. Wenn Flak in der Nähe ist kommt die Maschine teilweise nicht mal dazu ihre Bomben abzuwerfen - wenn man es aber schafft das Gebiet einigermaßen frei zu halten macht der Alpha-Jet für seinen Preis sogar eine recht gute Arbeit. ;)

Was ein drittes DLC angeht denke ich, dass nachdem Red Dragon in absehbarer Zeit erscheinen soll weiterer Content wohl eher unwahrscheinlich ist - ich lasse mich da aber natürlich gerne eines Besseren belehren. :D
Image

Flieger
Lieutenant General

Postby Flieger » Thu 7 Nov 2013 10:12

Eugen führt auch seine Tradition der völlig falschen Bemalungen fort... Ich versteh nicht, wieso die das andauernd versieben? So schwer ist das doch wirklich nicht in Zeiten des Internets!

Davon abgesehen gefällt mir die Lösung, weil wir endlich den Starfighter in seiner korrekten Rolle erleben, als Jabo. Napalm wäre mir auch lieber gewesen, aber Eisenbomben sind am Ende doch flexibler einsetzbar. Bedenkt man noch, dass die Maschine nicht allzu teuer sein dürfte, kommen wir damit sehr gut weg.

LeutnantK
Chief Warrant Officer

Postby LeutnantK » Thu 7 Nov 2013 14:18

Zu der Beladung vom Starfighter hätte ich noch eine Frage. Und zwar greifen in Tom Clancys "Im Sturm" ja zwei deutsche Maschinen den russischen Vorposten mit einer Art Aeorsolbombe an und verursachen damit ziemlich schwere Schäden - sind diese Bomben eigentlich historisch korrekt?

Wenn könnte man ja vielleicht vorschlagen sie in Red Dragon ebenfalls zu implementieren - wer die russische Aerosolbombe aus World in Conflict kennt wird wissen was ich meine. :twisted:
Image

gumpialfonso
Chief Warrant Officer

Postby gumpialfonso » Thu 7 Nov 2013 18:02

wenn dann die russen die vakuumbombe aus alarmstufe rot 3 bekommen, ist zappenduster.