Einheiten Wunschliste BRD

Flieger
Lieutenant General

Re: Einheiten Wunschliste BRD

Postby Flieger » Thu 7 Nov 2013 18:24

LeutnantK wrote:Zu der Beladung vom Starfighter hätte ich noch eine Frage. Und zwar greifen in Tom Clancys "Im Sturm" ja zwei deutsche Maschinen den russischen Vorposten mit einer Art Aeorsolbombe an und verursachen damit ziemlich schwere Schäden - sind diese Bomben eigentlich historisch korrekt?

Kann die Stelle gerade nicht finden, aber ich glaube nicht, dass die Luftwaffe soetwas hatte. Als nächstes sollte bei uns ohnehin eher Napalm auf der Wunschliste stehen. 8-)

Übrigens haben wir jetzt zwei F-4F! Das ist zwar offensichtlich, aber bedenkt: bis zu DLC 1 hatten wir gar keine Phantom und es gab Leute, die das für unabänderlich und die Phantom sogar für überflüssig hielten... :lol:

Spielführer
Second-Lieutenant

Postby Spielführer » Thu 7 Nov 2013 20:04

Trotzdem bisschen enttäuscht.

Ich hab jetzt eine normale F4 die ich nicht gebrauchen kann, da der Tornado IDS besser sein wird (ECM) und die F4 KWS sowieso, alleine wegen den AMRAAMs.

Und ansonsten hab ich Suizid-Flieger. Einmal einen Alpha Jet mit Cluster der dank der langsamen Geschwindigkeit und schlechtem ECM schnell drauf geht. (Freifallbomben und ungelenkte Raketen wären Bombe gewesen)

und dann noch eine F-104G mit HE Bomben (wo ist mein Napalm?) der ebenfalls Dank der schlechten Geschwindigkeit und den ebenfalls schlechten ECM Werten nun als Suizid-HE-Bomber herhält.

Wie gesagt:
Tornado IDS mit MW-1
Starfighter F-104G mit Brandbomben
Alpha Jet A mit ungelenkten Bomben und Raketen
F-4 als Cat C Jäger
F-4 KWS als Cat A Jäger
F-4 Peace Rhine mit Mavericks

Damit wäre die Luftwaffe gut ausgestattet gewesen.

Optional die FIAT G etc als Suizid Cat C Bomber...
Soldier of passion. Diplom rerum militarium
Image

Flieger
Lieutenant General

Postby Flieger » Thu 7 Nov 2013 20:34

MW-1 wird es in ALB nicht geben, weil das ein neues Modell verlangen würde. Die Optionen waren damit begrenzt und die jetzige Lösung gefällt mir besser, als wenn wir eine Phantom mit Mavericks oder Bomben bekommen hätten, weil wir so nämlich endlich den Starfighter seiner zugedachten Rolle zuführen können. Für EUG sind eben historische Argumente wichtig.

Übrigens: da Madmat mehr oder weniger bestätigt hat, dass wir in RD eine Peace Rhine F-4F mit Mavericks bekommen, können wir davon ausgehen, dass der Tornado geändert wird. Und dabei sehe ich MW-1 als heißen Kandidaten, was wiederum Änderungen beim Alpha Jet bewirken könnte. Ich wäre allerdings mit schweren Bomben fast besser bedient, als mit MW-1, weil man damit das Ziel überfliegen muss. Der Tornado würde erst später abdrehen können, als beim Bombenwurf.

G.91 ist zur Zeit für RD nicht geplant, sagte Xeno. Ist wegen des Alpha Jets auch ziemlich überflüssig: noch weniger Zuladung und noch billiger? Wichtiger ist, dass sie die KWS-Version des Alpha Jets einbauen.

K98-Schütze[GER]
Command Sergeant Major

Postby K98-Schütze[GER] » Fri 8 Nov 2013 15:43

Wieso?
Die Fiat G.91 könnte doch den Feuerbombenbringer mimen.

http://www.youtube.com/watch?v=DlGQZ5s9ZRk
Image

Flieger
Lieutenant General

Postby Flieger » Fri 8 Nov 2013 15:53

Weil das auch alle anderen Flugzeuge können, da braucht man nicht die alte Klapperkiste aus den 50ern, die schon damals zu wenig Zuladung hatte ;)

Wenn wäre Napalm für den Alpha Jet ICE interessanter, finde ich.

Kin-Luu
Captain

Postby Kin-Luu » Mon 2 Dec 2013 15:24

Ich glaube nicht, das man an einem IDS mit MW-1 wirklich Spass hätte.

Da die Waffe es nötig machen würde, bei jedem Angriff das Zielgebiet direkt zu überfliegen, wäre so eine Einheit nur einsetzbar, falls keinerlei gegnerische Luftverteidungskräfte im Zielgebiet vorhanden sind. Oder das Ding mutiert zu einem Marschflugkörper.

Mir wären da IDS mit Paveway lieber - und natürlich ECRs mit HARM.

Die Änderungen von der F-104 finde ich ganz gut - Eisenbomber haben in der Luftwaffe bisher ja noch gefehlt. Allerdings hätte es auch etwas mehr an Zuladung sein können.
Image

Eisenschwein
First Sergeant

Postby Eisenschwein » Mon 2 Dec 2013 15:34

Den F104 Bomber find ich auch klasse, er lässt sich schnell rein holen und eignet sich super um infanterie aus gebäuden zu bomben...ich mag das Ding...
Image

Kin-Luu
Captain

Postby Kin-Luu » Mon 2 Dec 2013 15:36

Eisenschwein wrote:Den F104 Bomber find ich auch klasse, er lässt sich schnell rein holen und eignet sich super um infanterie aus gebäuden zu bomben...ich mag das Ding...

MEHR BOMBEN! MEEEEEEEHR!
Image

Flieger
Lieutenant General

Postby Flieger » Mon 2 Dec 2013 16:08

Ich bin natürlich ebenfalls überglücklich, dass wir endlich einen Starfighter in seiner korrekten Rolle erleben! Die Zuladung ist nicht der Bringer, es handelt sich aber um eine realistische Konfiguration; schwerere Bomben sind nur selten mitgeführt worden.

Dann kriegen wir auch noch eine weitere Phantom, die zwar in guter EUG-Tradition völlig falsch bemalt ist - keine einzige Bemalung eines W-Deutschen Flugzeugs ist korrekt, nur der Alpha Jet sieht halbwegs nach Norm 72 aus.

Wenn ich bedenke, wie die Luftwaffe in der Beta aussah und wo wir jetzt sind, wird mir ganz warm ums Herz :)

Ein Dank an alle sogenannten Nörgler :twisted:

theBLUBinYou
Lieutenant

Postby theBLUBinYou » Thu 5 Dec 2013 19:02

Kin-Luu wrote:Mir wären da IDS mit Paveway lieber - und natürlich ECRs mit HARM.

Damit hab ich Flieger auch schon häufiger gekriegt: Die IDS können die GBU erst seit den ASSTA-Paketen tragen und die sind soweit ich weiß OOTF.
Außerdem würde das Teil sowieso bis zur Unkenntlichkeit genervt, weil ein Tornado IDS wie eine schnelle F-117 wäre , mit Möglichkeiten zum aktiven Selbstschutz und (sehr) gutem ECM.