tobt euch aus !!! alles was das herz begehrt...

gumpialfonso
Chief Warrant Officer

tobt euch aus !!! alles was das herz begehrt...

Postby gumpialfonso » Mon 9 Sep 2013 17:18

ich will hier einfach mal nen thread aufmachen wo jeder alles reinposten kann was er will. möge es noch so ein müll sein :mrgreen: sozusagen off-topic.
es gibt ja noch andere lustige sachen ausser wargame.

ich fang mal mit youtube-videos an.

http://www.youtube.com/watch?v=t01UbWq7oCw

:o so gott es will muss das erste video haargenau zu wargame passen :o

man beachte die geile sprechkunst vom kommentator.

http://www.youtube.com/watch?v=wZZ7oFKsKzY

ein klassiker. 5 Mark wer´s zu ende guckt.

homerfcb
Lieutenant

Re: tobt euch aus !!! alles was das herz begehrt...

Postby homerfcb » Mon 9 Sep 2013 17:47

gumpialfonso wrote:ich will hier einfach mal nen thread aufmachen wo jeder alles reinposten kann was er will. möge es noch so ein müll sein :mrgreen: sozusagen off-topic.
es gibt ja noch andere lustige sachen ausser wargame.

ich fang mal mit youtube-videos an.

http://www.youtube.com/watch?v=t01UbWq7oCw

:o so gott es will muss das erste video haargenau zu wargame passen :o

man beachte die geile sprechkunst vom kommentator.

http://www.youtube.com/watch?v=wZZ7oFKsKzY

ein klassiker. 5 Mark wer´s zu ende guckt.

Es gibt ja auch nen deutschen Off-Topic Bereich ;-) Naja so viele posts gibs ja auch nicht, dass man jetzt wegen dem hier den Überlick verliert...
Wenn wir allerdings schon bei langen Videos sind, dann ist diese Leistung hier beachtlich:
http://www.youtube.com/watch?v=17GTYMsQ ... 672BEB5A58
Das gabs auch mal ganzes, habs aber nicht gefunden...
The big nerf whiners thread, much controversal stuff, some suggestions and some more stuff, also with a big Patriot range explanation Just klick me, or go here viewtopic.php?f=155&t=48184

theBLUBinYou
Lieutenant

Postby theBLUBinYou » Mon 9 Sep 2013 18:04

Mal was anderes an Bildmaterial, das einem schon die Sprache verschlägt, wenn man sowas nie gesehen hat:
Image
Bild ist nicht von mir, aber ich war kurze Zeit später auch da unten...und solche Bilder sieht man nicht selten dort...leider.

gumpialfonso
Chief Warrant Officer

Postby gumpialfonso » Mon 9 Sep 2013 18:21

homerfcb wrote:http://www.youtube.com/watch?v=17GTYMsQ ... 672BEB5A58

also wenn das ein hübsches mädchen machen würde, dann würde ich mir das bis zum schluss angucken, aber sooo... :(

theBLUBinYou wrote:...

sieht übel aus.

theBLUBinYou
Lieutenant

Postby theBLUBinYou » Mon 9 Sep 2013 18:27

gumpialfonso wrote:also wenn das ein hübsches mädchen machen würde, dann würde ich mir das bis zum schluss angucken, aber sooo... :(

Dito...das ist nichts für die Augen^^
gumpialfonso wrote:sieht übel aus.

Ist es auch. Erstaunlicherweise "nur" zwei WIA, aber schon heftig, wenn man sich überlegt, wie ein mehrere Tonnen schweres, gepanzertes Fahrzeug so durch die Luft geschleudert worden ist. Naja...gibt noch heftigere Bilder, zum Beispiel von dem SPz der auf eine 200kg IED gefahren ist.

gumpialfonso
Chief Warrant Officer

Postby gumpialfonso » Mon 9 Sep 2013 19:16

ja das mit der 200kg bombe wurde auch mal im fernsehen erwähnt. krass dass man damit auch schwere panzer wie abrams oder leopard 2 kaputt machen kann.

theBLUBinYou
Lieutenant

Postby theBLUBinYou » Mon 9 Sep 2013 20:06

Es gibt keine Panzerung die nicht geknackt werden kann. Geht eine Bombe nicht durch bzw. hat nicht den gewünschten Effekt wird das nächste mal halt eine größere eingesetzt. Wir als Soldaten können mit unseren TPz, ATF und SPz nur passiv auf diese Bedrohung reagieren. Es ist ein ständiges Wettrüsten zwischen den Armeen und den Ins. Sie nutzen Handys um Bomben zu zünden, wir nutzen Jammer, damit kein Funksignal durchkommt, dann steigen die Ins wieder auf die kabelgezündeten Bomben zurück oder auf welche die hochgehen sobald der Empfänger keinen Empfang mehr hat und so weiter... :roll: Demprimierend ohne Ende aber naja...ich könnte ein Bild des zerstörten SPz zeigen, aber das scheint mir aufgrund des gefallenen Kameraden nicht angebracht.

Flieger
Lieutenant General

Postby Flieger » Mon 9 Sep 2013 20:57

theBLUBinYou wrote:Demprimierend ohne Ende aber naja...

Nun ja, auf diese Art Krieg kann sich eine Demokratie nur sehr schwer einstellen und eine so anti-militaristische wie die BRD schon mal gar nicht. Defacto kämpft die Bw da unten jedes ohne Konzept; Clausewitz würde sich im Grabe umdrehen... Das ist in erster Linie ein politisches Versagen, das eine Reihe von "Sekundärversagern" zur Folge hat, wie die immer noch suboptimale Ausrüstung.

Mal was anderes, eine BMVg-Broschüre aus der Frühzeit der Bw zu den Uniformen. Da gab es noch einen klaren Feind ;)

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

theBLUBinYou
Lieutenant

Postby theBLUBinYou » Mon 9 Sep 2013 21:08

Flieger wrote:
theBLUBinYou wrote:Demprimierend ohne Ende aber naja...

Nun ja, auf diese Art Krieg kann sich eine Demokratie nur sehr schwer einstellen und eine so anti-militaristische wie die BRD schon mal gar nicht. Defacto kämpft die Bw da unten jedes ohne Konzept; Clausewitz würde sich im Grabe umdrehen... Das ist in erster Linie ein politisches Versagen, das eine Reihe von "Sekundärversagern" zur Folge hat, wie die immer noch suboptimale Ausrüstung.

Ich denke da nur an unsere lieben Freunde von der Linken die alles was mit der BW zu tun hat torpedieren...oder auch an die von SPD und Grünen dank denen wir uns dort unsere Hintern versengen dürfen (keine Frage, die CDU hat den Einsatz fortgeführt...aber ich führe nur Dinge fort, die vorher schon da waren). Aber da sich auch das BMVg auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert was die Beschaffungen betrifft...naja wenn man das jetzt weiter ausführt versaut man sich nur die Laune ;)
Interessante Broschüre, von wann ist die denn eigentlich? Aus den 50ern? Und der Hauptmann auf dem vorletzten Bild sieht etwas so aus als ob er 4 Sterne hätte :lol: Auch wenn der vierte "Stern" nur der Knopf ist...

homerfcb
Lieutenant

Postby homerfcb » Mon 9 Sep 2013 21:11

Krieg ist in echt nunmal furchtbar. Die Bilder zeigen es ja, wobei es sicher nochmal ein ganz anderes Gefühl ist, wenn man drüben ist und wirklich täglich seinen Arsch riskiert... Man kann nur hoffen, dass es da bald vorbei ist und ich hoffe persönlich wir machen nicht den Fehler in Syrien anzugreifen. Wobei alles was dort bisher geschehen ist imo schon falsch war. Aber das ist eine andere Geschichte...

Was das Video mit dem zählenden Typen angeht: Es geht ja nicht darum, wie er aussieht, sondern darum, dass einer den ganzen Tag lang herumsitzt und von 1 bis 100.000 zählt... :D
The big nerf whiners thread, much controversal stuff, some suggestions and some more stuff, also with a big Patriot range explanation Just klick me, or go here viewtopic.php?f=155&t=48184