Schussfolge von Flugzeuggebundenen PA-Raketen

gumpialfonso
Chief Warrant Officer

Schussfolge von Flugzeuggebundenen PA-Raketen

Postby gumpialfonso » Sat 26 Oct 2013 16:12

Der Thread soll sich vor allem an Neulinge richten. Oder Leute wie ich, die die Funtionsweise erst jetzt verstanden haben. :roll:

Alle Halbaktiven Raketen haben eine Nachladezeit von 60 Sekunden. Somit kann jedes Flugzeug im ersten Anlauf 2 Raketen abfeuern. Erst wird die eine abgeschossen und wenn sie eingeschlagen ist, folgt die nächste.
Ausnahmen bilden die A-10 Thunderbolt und die SU-25T als konzipierte Panzerknacker; die können im ersten Anlauf 3 Raketen abfeuern.

Dann gibt es die Feuern-und-Vergessen Raketen mit 49 Schuss die Minute. Davon gibt es nach meinen "Recherchen" nur 3. Tornado IDS, F-18C und Mig-27M. Die schaffen es im ersten Anlauf alle ihrer 4 Raketen abzufeuern. Die ersten beiden fast gleichzeitig, kurze Zeit später die nächsten beiden fast gleichzeitig.
Auch unter den F&V-Raketen gibt es eine Ausnahme. Die AJ37 Viggen schafft es nur die ersten beiden Raketen gleichzeitig abzufeuern und fliegt dann übers Ziel hinaus. (also kurzer Tipp: nachdem ersten abfeuern sofort evakuieren)

Ich hoffe ihr könnt was mit den Informationen anfangen. Mir hats ziemlich geholfen.
----------------------------------------------------------------------------------
Passend hierzu noch andere interessante Informationen:

Beide Skyhawks, der norwegische Freedom Fighter und der amerikanische AV-8A Harrier können alle ihre ungelenkten Raketen im ersten Anflug abfeuern.
Von den Warschauer Pakt 57mm Raketen werden immer nur 16 Stück abgefeuert. Angesichts des geringen Schadens dieser Raketen sind die polnische Lim-6 und die ostdeutsche Mig-21 Reihe völlig Ineffizient.
Von den S-24 werden immer 4 abgefeuert. Das heißt die polnische Mig-23BN braucht nur einen Anlauf wohingegen die Tschechische SU-25 2 Anläufe braucht.

Danke und auf Wiedersehen

Kvothe
Chief Warrant Officer

Re: Schussfolge von Flugzeuggebundenen PA-Raketen

Postby Kvothe » Thu 31 Oct 2013 17:11

Vielen Dank für die Zusammenstellung. :thumbsup:
Da ich AGM-Jets seltener einsetze war mir das im Detail nicht so bekannt. ;)