Eure Ideen für eine DLC-3-unit (BRD)

frnk
Sergeant Major

Re: Eure Ideen für eine DLC-3-unit (BRD)

Postby frnk » Mon 16 Dec 2013 10:19

Since the last patch BRD would need a Sikorsky CH-53G/GS for logistic mission!
smart, fast, flexible

"Don't believe the Hype"

Sevatar
Chief Warrant Officer

Postby Sevatar » Mon 16 Dec 2013 23:57

Hi frnk,
im sad but i am sure there will be no new Units, just reskins.......
But the missing Logistic Chopper for us is a problem that will hopefully not exist in RD.

Tyrfinn
Chief Warrant Officer

Postby Tyrfinn » Tue 17 Dec 2013 13:57

x
Last edited by Tyrfinn on Fri 14 Feb 2014 19:21, edited 1 time in total.

Flieger
Lieutenant General

Postby Flieger » Tue 17 Dec 2013 16:28

Dass es ein DLC-3 geben wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt, aber ob Einheiten darin enthalten sind, ist eine andere Frage. Mag sein, dass nun das Ende erreicht ist und keine neuen Einheiten kommen, aber für den Fall, das doch, kann man sich ja vorbereiten.

Wenn ich die bisherigen Stimmen zusammenfassen darf, sind gewünscht:

- F-4F Peace Rhine mit AGM-65 --> + Änderung des Tornado (schwere Bomben)
- Alpha Jet ICE mit Napalm
- neue Artillerie (PzH M109A3GA1; M110-Serie)
- F-4F ICE (LA) mit schweren Bomben oder Napalm
- Gebirgsjäger ähnlich den anderen leichten Infanterieeinheiten
- Marder 1A4 (CV)
- Bo-105 VBH (CV)

Ich habe nicht alles aufgeführt und nach meiner persönlichen Präferenz absteigend sortiert. Wie gesagt, nur meine persönliche Einschätzung...

Re: CV
Ich glaube, so schwach gepanzerte CVs nützen nicht viel, Milan F2 auf Marder 1A4 hin oder her. Teuer und verwundbar. Für einen CV-Hubschrauber fehlt so ziemlich alles drum herum.

Re: Gebirgsjäger
Schön, aber entweder op wegen Milan oder nerfed...

Re: F-4F ICE (LA)
LA=Luftangriff, jene Maschinen, die während der KWS nur minimal verbessert wurden und als Bombenschmeißer dienten. OOTF.

Re: Artillerie
Mörser sind schick, sonst sieht es bei uns düster aus. Da brauchen wir was.

Re: Alpha Jet ICE
billige Möglichkeit, an Napalm ranzukommen, das wir auch brauchen können.

Re: F-4F Peace Rhine mit AGM-65 --> + Änderung des Tornado
IMO die beste aller möglichen Lösungen. Wir behalten ein exzellentes ATGM-Flugzeug und kriegen einen schnellen Jabo mit ordentlich Bumms. Außerdem kriegen wir dadurch mehr Phantoms und so sollte es sein.

Wie sehen Eure Meinungen dazu aus?

Shifu
Lieutenant General

Postby Shifu » Tue 17 Dec 2013 17:29

Flieger wrote:Dass es ein DLC-3 geben wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt, aber ob Einheiten darin enthalten sind, ist eine andere Frage. Mag sein, dass nun das Ende erreicht ist und keine neuen Einheiten kommen, aber für den Fall, das doch, kann man sich ja vorbereiten.
Ich wuerde nicht zuviel Zeit damit verbringen.

Flieger
Lieutenant General

Postby Flieger » Tue 17 Dec 2013 17:46

Schade... :(

theBLUBinYou
Lieutenant

Postby theBLUBinYou » Tue 17 Dec 2013 17:52

Der Marder 1A4 würde ohnehin eher keine LFK dabei haben...von daher sehe ich kaum Nutzen darin, außer, dass er bei Schutz und Bewaffnung einen Kompromiss zwischen KomPz Leo 2 und M577G darstellt.

LeutnantK
Chief Warrant Officer

Postby LeutnantK » Tue 17 Dec 2013 18:15

Flieger wrote:Schade... :(

Die Entscheidung kein drittes DLC oder eines ohne neue Fahrzeuge zu releasen würde mich nicht wirklich überraschen, da bei AirlandBaltte mit hoher Wahrscheinlichkeit spätestens zum Beginn der Vorbesteller-Beta von Red Dragon (leider) wieder die Lichter ausgehen werden. :?

Bedarf gäbe es allerdings wie die Liste zeigt jedoch noch reichlich - VOR ALLEM bei der westdeutschen Artillerie. :|

Aber gut die Liste für Red Dragon beinhaltet ja einige der oben genannten Einheiten - die müssen jetzt nur noch ihren Weg in das Spiel finden. :twisted:
Last edited by LeutnantK on Tue 17 Dec 2013 22:56, edited 1 time in total.
Image

Flieger
Lieutenant General

Postby Flieger » Tue 17 Dec 2013 21:47

Naja, ein DLC-3 wird es wohl geben, immerhin wurde es angekündigt, aber Shifus Aussagen machen es unwahrscheinlich, dass wir neue Einheiten kriegen.

Ja, da wäre noch einiges zu machen, aber inzwischen sind wir m.E. gut spielbar. Anders als in der Beta. Die BRD hat wohl die größten Sprünge seitdem gemacht - und dass obwohl wir in DLC-2/Balance-Patch nicht so sehr profitiert haben.

LeutnantK
Chief Warrant Officer

Postby LeutnantK » Tue 17 Dec 2013 22:55

Flieger wrote:Ja, da wäre noch einiges zu machen, aber inzwischen sind wir m.E. gut spielbar. Anders als in der Beta. Die BRD hat wohl die größten Sprünge seitdem gemacht - und dass obwohl wir in DLC-2/Balance-Patch nicht so sehr profitiert haben.

Wenn ich da an die erste Woche der Beta denke wo man sich mit dem Starfighter und einer handvoll Roland durchschlagen durfte sind die Fortschritte der letzten Monate wirklich immens. Ich war vor der Einführung der Phantom ja wirklich einmal fast soweit, das Spiel von der Platte zu schmeißen einfach weil mit Westdeutschland so gut wie gar nichts zu machen war. :mrgreen:

Ich bin jetzt erstmal auf die Luftwaffe und Marine in Red Dragon gespannt und hoffe dass beides von Anfang an voll funktionstüchtig ist. :roll:
Image