Eure Ideen für eine DLC-3-unit (BRD)

Tyrfinn
Chief Warrant Officer

Re: Eure Ideen für eine DLC-3-unit (BRD)

Postby Tyrfinn » Fri 20 Dec 2013 19:32

x
Last edited by Tyrfinn on Fri 14 Feb 2014 19:25, edited 1 time in total.

Lord Helmchen
Major-General

Postby Lord Helmchen » Fri 20 Dec 2013 20:18

Kin-Luu wrote:
gumpialfonso wrote:du meinst frankreich->rafale und eurofighter für england und deutschland

Glaube ich kaum.

Deutschland und Frankreich werden ja zusammengeworfen. Und ich denke nicht das es sowohl Rafale als auch Typhoon in einem Deck geben wird.

Nunja. "zusammengeworfen" is ja nicht wirklich wahr. Nationale bleiben ja bestehen, aber Koalitionen sollen gegen die Supermächte standhalten
Image

gumpialfonso
Chief Warrant Officer

Postby gumpialfonso » Fri 20 Dec 2013 20:54

ja eben, helmchen hat recht. es wird ja nicht nur koalitionen geben. deutschland als einzelne nation kann ja wohl den eurofighter kriegen....

Flieger
Lieutenant General

Postby Flieger » Sat 21 Dec 2013 03:16

Hängt halt davon, wonach sich das balancing orientieren soll... Ich jedenfalls wäre etwas irritiert, wenn man der Luftwaffe keinen Eurofighter gibt, weil die AdlA die Rafale hat. Nicht, dass es mich stören würde :mrgreen:

theBLUBinYou wrote:Prinzipiell reicht mir der 2A5, aber wenn dieser den anderen modernen KPz komplett unterlegen ist, was Bewaffnung und FCS betrifft würde ich den A6er auch haben wollen. Ist für mich persönlich wichtig um konkurrenzfähig zu bleiben, aber wenn der A5 reicht, dann reicht er.

Prinzipiell sehe ich das genauso, allerdings bin ich skeptisch, was die restliche Ausstattung der Bw angeht. So wie in ALB besonders am Anfang, aber jetzt immer noch Kernfähigkeiten fehlen, die historisch vorhanden waren, könnte es auch in RD passieren. Dann bräuchten wir wieder eine herausragende Einheit wie den Leo 2A4.

homerfcb
Lieutenant

Postby homerfcb » Sat 18 Jan 2014 03:02

Wurde I-Hawk schon erwähnt? Fände es recht sinnvoll, wenn wir ne Langstrecken Luftabwehr hätten, so als Alternative oder viel besser Ergänzung zum Roland Sytem. Der Marder Roland ließe sich dann auch sich ein bissel umstrukturieren, besser gegen Helis, schlechter gegen Flugzeuge.. Wobei wir gegen Helis mit dem Gepard einigermaßen gut bedient sind ,zumindest wesentlich besser als Dänemark oder Norwegen :D Aber I-Hawk fänd ich recht sinnvoll...
The big nerf whiners thread, much controversal stuff, some suggestions and some more stuff, also with a big Patriot range explanation Just klick me, or go here viewtopic.php?f=155&t=48184