Beta test

User avatar
GeneralGonzo
Command Sergeant Major
Posts: 346
Joined: Fri 1 Jul 2011 08:37
Location: Germany
Contact:

Beta test

Postby GeneralGonzo » Fri 1 Jul 2011 08:58

Hi,
meiner Meinung nach ist eine geschlossene Beta (später auch offene) Pflicht für ein Strategiespiel wie "Wargame".
Aus den Erfahrungen von R.U.S.E. sieht man, dass besonders die Spielbalance der ganzen Einheiten viel testing benötigen, wo idealerweise eine frühe Betaphase behilflich ist. Nicht umsonst startet z.B. Blizzard immer sehr früh vor ihren Releases solch Betas.

Ich hoffe, mit Hinblick auf den geplannten Release im November, dass Eugen Systems in kürze eine Beta starte wird, damit das Spiel das werden kann, was wir Fans uns erhoffen!

P.S.: Die beiden Werke von Eugen, Act of War und R.U.S.E., sind klasse Strategiespiele, nur leider unterbewertet gewesen.
every board needs a general !

User avatar
Alex24
Sergeant
Posts: 76
Joined: Thu 30 Jun 2011 15:52
Location: Upper Austria
Contact:

Re: Beta test

Postby Alex24 » Fri 1 Jul 2011 19:04

ich bin für ne closed beta.. ist einfach effizienter..

User avatar
QShadow
Second-Lieutenant
Posts: 760
Joined: Sun 10 Jul 2011 11:22
Location: Austria, Vienna
Contact:

Re: Beta test

Postby QShadow » Sun 10 Jul 2011 11:28

Dem schließe ich mich an.

Es sollte natürlich auch eine OPEN Beta geben, aber eine closed Beta mit Leuten die wirklich daran interessiert sind das Spiel zu verbessern erzieht eine höhere Effektivität.
Image

SteelPig85
Private
Posts: 2
Joined: Sun 10 Jul 2011 14:12
Contact:

Re: Beta test

Postby SteelPig85 » Sun 10 Jul 2011 14:15

Da ich inzwischen endlich mal wieder einen Rechner habe, bei dem sowas Sinn machen würde, wäre ich bei ner Beta, ob open oder closed, dabei. Ich könnt sogar auf WinXP testen. :D

Aber,wieso November? Hab bei Gamestar was von 1. Quartal 2012 gelesen. Und angesichts der bisherigen Informationsdichte erscheint mir das auch realistischer.

User avatar
[DAY]Topspin2005
General
Posts: 5134
Joined: Thu 30 Jun 2011 15:13
Location: Germany
Contact:

Re: Beta test

Postby [DAY]Topspin2005 » Sun 10 Jul 2011 14:56

SteelPig85 wrote:Da ich inzwischen endlich mal wieder einen Rechner habe, bei dem sowas Sinn machen würde, wäre ich bei ner Beta, ob open oder closed, dabei. Ich könnt sogar auf WinXP testen. :D

Aber,wieso November? Hab bei Gamestar was von 1. Quartal 2012 gelesen. Und angesichts der bisherigen Informationsdichte erscheint mir das auch realistischer.


Der Release-Termin wurde offiziell auf November 2011 vorverlegt! Daher gehen wir im Moment auch von diesem Datum aus. Eine Open-Beta wurde für September angekündigt ;)

User avatar
QShadow
Second-Lieutenant
Posts: 760
Joined: Sun 10 Jul 2011 11:22
Location: Austria, Vienna
Contact:

Re: Beta test

Postby QShadow » Sun 10 Jul 2011 15:35

Da sind sie diesmal aber wesentlich flotter als bei RUSE.
Wie sagt der EF dich so schön, aufs Beste hoffen aufs Schlimmste einstellen 8-)
Image

SteelPig85
Private
Posts: 2
Joined: Sun 10 Jul 2011 14:12
Contact:

Re: Beta test

Postby SteelPig85 » Sun 10 Jul 2011 15:51

[DAY]Topspin2005 wrote:
SteelPig85 wrote:Da ich inzwischen endlich mal wieder einen Rechner habe, bei dem sowas Sinn machen würde, wäre ich bei ner Beta, ob open oder closed, dabei. Ich könnt sogar auf WinXP testen. :D

Aber,wieso November? Hab bei Gamestar was von 1. Quartal 2012 gelesen. Und angesichts der bisherigen Informationsdichte erscheint mir das auch realistischer.


Der Release-Termin wurde offiziell auf November 2011 vorverlegt! Daher gehen wir im Moment auch von diesem Datum aus. Eine Open-Beta wurde für September angekündigt ;)



Na,da lass ich mich doch gern belehren. ;) Wenn's in der Entwicklung so gut läuft, kann man ja vielleicht auf ein sehr "fertiges" Spiel hoffen. Ich freu mich auf die Beta.

User avatar
QShadow
Second-Lieutenant
Posts: 760
Joined: Sun 10 Jul 2011 11:22
Location: Austria, Vienna
Contact:

Re: Beta test

Postby QShadow » Sun 10 Jul 2011 15:57

Schade dass die erst im September los geht...
Wenn sie denn schon so ein Tempo vorlegen könnt sich doch auch ne closed im August machen :roll: .
Man sollte ungefähr wissen wie was Aussehen sollte bevor man es der breiten Öffentlichkeit präsentiert.
Und glaubt mir eine Closed Beta ist für sowas besser da der Informationsfluss Qualitativer (nicht immer aber meistens) da besser ist aber auf jeden Fall ist der Infofluss überschaubarer.
Image

Bloodshed
Private
Posts: 1
Joined: Fri 15 Jul 2011 21:49
Contact:

Re: Beta test

Postby Bloodshed » Fri 15 Jul 2011 21:55

QShadow wrote:Schade dass die erst im September los geht...
Wenn sie denn schon so ein Tempo vorlegen könnt sich doch auch ne closed im August machen :roll: .
Man sollte ungefähr wissen wie was Aussehen sollte bevor man es der breiten Öffentlichkeit präsentiert.
Und glaubt mir eine Closed Beta ist für sowas besser da der Informationsfluss Qualitativer (nicht immer aber meistens) da besser ist aber auf jeden Fall ist der Infofluss überschaubarer.

Nur leider sind die Infos der Spieler nicht nur besser, sondern auch weniger, außerdem hat eine Open-Beta mehr Spieler, deshalb wird es auch mehr Verbesserungsvorschläge o.Ä. geben und Probleme werden schneller bemerkt.

mMn wären abwechselnde Phasen zwischen Open- und Closed-Beta am sinnvollsten, nur leider viel zu aufwendig.

User avatar
GeneralGonzo
Command Sergeant Major
Posts: 346
Joined: Fri 1 Jul 2011 08:37
Location: Germany
Contact:

Re: Beta test

Postby GeneralGonzo » Sat 16 Jul 2011 10:18

Weiterer, nicht zu unterschätzender Vorteil einer open Beta ist der Performance Test für die Server und die Verbindungstests ingame.

Je mehr Spieler, je größer die Serverauslastung und damit evtl. Performanceeinbrüche !
every board needs a general !

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 0 guests

cron