Unser Heer

Tyrfinn
Chief Warrant Officer
Posts: 562
Joined: Sat 30 Nov 2013 17:37
Contact:

Unser Heer

Postby Tyrfinn » Sun 26 Jan 2014 20:57

x
Last edited by Tyrfinn on Fri 14 Feb 2014 20:01, edited 16 times in total.

User avatar
TomatenMark
Master Sergeant
Posts: 150
Joined: Wed 8 Jan 2014 19:27
Contact:

Re: Unser Heer

Postby TomatenMark » Sun 26 Jan 2014 21:04

Ich könnte gut auf eine verbesserte M109 verzichten, wenn es die Pzh 2000 gibt.
Image

User avatar
Flieger
Lieutenant General
Posts: 4294
Joined: Fri 15 Mar 2013 19:44
Contact:

Re: Unser Heer

Postby Flieger » Sun 26 Jan 2014 21:09

Ich kann aufgrund meiner Lage nicht so mitdiskutieren, wie ich das früher getan hätte, ich möchte aber dringend dazu raten, das nicht zu einer Leo 2A6-Diskussion werden zu lassen.

APE fände ich persönlich am wichtigsten, da der Luchs A1 nicht mehr schwimmfähig ist.

Tyrfinn
Chief Warrant Officer
Posts: 562
Joined: Sat 30 Nov 2013 17:37
Contact:

Re: Unser Heer

Postby Tyrfinn » Sun 26 Jan 2014 22:09

x
Last edited by Tyrfinn on Fri 14 Feb 2014 20:03, edited 1 time in total.

User avatar
ch3cooh
Colonel
Posts: 2617
Joined: Thu 24 Jan 2013 14:00
Contact:

Re: Unser Heer

Postby ch3cooh » Sun 26 Jan 2014 23:10

Flieger wrote:ich möchte aber dringend dazu raten, das nicht zu einer Leo 2A6-Diskussion werden zu lassen.


Allerdings.
Zu dem Thema wurde in diversen Threads alles mehrfach diskutiert.
Mit jedem weiteren Wort dazu riskieren wir vermutlich nur unsere Glaubwürdigkeit.
Würde vorschlagen wir umgehen wir das Thema einfach, da ja schon ein "Nachfolger" für den Top Leo bestätigt ist.

Danke für die vorläufige Liste Tyrfinn, setze mich später mal da ran.

Mr.B
Sergeant Major
Posts: 281
Joined: Wed 16 May 2012 16:19
Contact:

Re: Unser Heer

Postby Mr.B » Mon 27 Jan 2014 08:24

Bei den cv's fehlt mMn die Distanzierung der beiden Fahrzeuge
was kann der Wolf besser das er mehr kostet ?
In meinen Augen würde das nur Sinn machen, wenn man die MSA Variante eine Bewaffnung oder etwas Ähnliches einbaut.

Leo1A6 muss rein - 80 Punkte, die Kanone vom 2A1 mit gutem Stabi und leicht verbesserte Panzerung dafür 5kmh langsamer
hört sich doch gut an

Das Wiesel 2 muss eigentlich auch kommen, vor allem als Ozelot Transporter wäre auch nett aber nur wenn der mit heli verlegbar ist sonst ist die Reichweite zu gering.

Fur mich wäre auch der Radpanzer 90 eine sinnvolle Erweiterung um Infanterie zu unterstützen und schnelle Offensiven zu starten oder auch zu beginn schnell Positionen zu sichern

Bei der Artillerie ist mir eigentlich egal ob M109 oder PzH 2000 Hauptsache ist, das die BW eine vernünftige longrange Arti bekommt
Da sie keine Möglichkeit besitzt Flugabwehr hinter der feindlichen Linie effektiv zu bekämpfen bzw feindliche Artillerie unter Druck zu setzen.

Mr.B
Sergeant Major
Posts: 281
Joined: Wed 16 May 2012 16:19
Contact:

Re: Unser Heer

Postby Mr.B » Mon 27 Jan 2014 08:38

Noch ne Sache die mir da grad so einfällt
wie ist das eigentlich mit dem KSK
vom Zeitraum würde es ja schon knapp werden aber als 10 Mann Elite Aufklärung wären die schon ganz nett

Die Fallschirmjäger werden ja wohl normale Infanterie oder?

Hillfighter
Specialist
Posts: 10
Joined: Sun 26 Jan 2014 10:31
Contact:

Re: Unser Heer

Postby Hillfighter » Mon 27 Jan 2014 09:48

Mr.B wrote:Noch ne Sache die mir da grad so einfällt
wie ist das eigentlich mit dem KSK
vom Zeitraum würde es ja schon knapp werden aber als 10 Mann Elite Aufklärung wären die schon ganz nett

Die Fallschirmjäger werden ja wohl normale Infanterie oder?


Hallo,

ich wollte auch fragen, da ich es nicht gefunden habe ob das KSK oder Kampfschwimmer in RD vertreten sein werden?
Ich denke damit würden wir gleichziehen mit den Briten oder Kanadiern im Bereich der Spezialeinheiten.

User avatar
jonas165
Brigadier
Posts: 3109
Joined: Sun 13 Oct 2013 06:01
Contact:

Re: Unser Heer

Postby jonas165 » Mon 27 Jan 2014 11:33

Wäre es nicht gut erstmal das zu sammeln was wir wissen? Die Stinger am Tiger werden wir zum Beispiel sehen. Dann vorläufig auch nur einen Panzer der besser ist als der Leo 2A4 (ich würde wetten es ist der Leo 2A5 mit der L44). Der Eurofighter ist meiner Auffassung nach extrem unwahrscheinlich für die BRD, aber das steht ja noch nicht fest. Hab ich sonst noch was vergessen?
Image
Alpha release. Click signature for more

User avatar
Flieger
Lieutenant General
Posts: 4294
Joined: Fri 15 Mar 2013 19:44
Contact:

Re: Unser Heer

Postby Flieger » Mon 27 Jan 2014 13:21

Was offiziell bekannt ist:

- CH-53G als Versorgungsheli

- Fallschirmjäger als special forces (mag sich aber ändern)

- Fallschirmjäger 90 mit G11 und PzF3

- Nachfolger Leo 2A4

- BSH Bo-105


Sehr wahrscheinlich:

- ein Nachfolger für Leo 2A4

- Tiger

- Gepard mit Stinger


Sehr unwahrscheinlich:

- L55



Verneint:

- Stinger für Tiger

- Wiesel 2 Ozelot (Begründung: nicht im Zeitrahmen --> d.h. ...)
Last edited by Flieger on Mon 27 Jan 2014 14:17, edited 1 time in total.

Return to “Deutsch”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest